Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2
STarleya Offline




Beiträge: 2.299
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.10.2016 16:51
#21 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Liebe Bettina,

hatte schon mitbekommen, dass die Wohnung klein ist. Allerdings nicht, dass keine Türen vorhanden sind. Danke.

Das sich der Kleine selber rupft, habe ich auch gelesen. Ihr hattet nur geschrieben, dass ihr vermutet, dass der Kater schon mal dran war. Das jedoch muss nicht zwingend so gewesen sein. Diese kann der Kleine auch im Schock/Schreck von allein verloren haben. Erschwerend kommt natürlich das Selbstrupfen hinzu.

Liebe Grüße

Najet und die 31 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Denise, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Jenny, Hansul, Caspian, Siever, Morgan, Grissom und Jamie

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer und Angel



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


DIESCHÖNEROSE mag das
marlon Offline




Beiträge: 5.095
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.10.2016 19:38
#22 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Wir drücken die Daumen, daß für die drei Süßen schnell ein neues Zuhause gefunden wird !!!

Leider sind es von uns aus über drei Stunden (eine Strecke )...,
und ich glaube auch nicht, daß ein Umzug von einer Zimmerhaltung zu einer Innen-/Außenhaltung (im Winter sind hier Nachts, trotz Heitzung,
manchmal nur 6-8 Grad...) für den Rupfer förderlich wäre...?!

...ein, oder zwei, "Notfallplätze" wären bei uns immer noch machbar...
...aber die Wellis müßten zu dieser Jahreszeit schon kühlere Temperaturen gewöhnt sein... ...

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


DIESCHÖNEROSE mag das
Bettina Online




Beiträge: 18.334
Wellensittiche   ❣️ 10 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Stevie, Fritzl, Jeannie, Millie, Benji ❣️

23.10.2016 20:27
#23 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Das ist ganz lieb von euch, dass ihr euch mit mir so viele Gedanken wegen den 3 Wellis macht.

Ich stelle hier normalerweise keine Abgabewellis von irgendwelchen Seiten rein, aber diese Geschichte, bzw. was die Wellis wegen der Katze leiden müssen, hat mich doch sehr bewegt.

Liebe Ute, da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich denke nicht, dass Zimmerwellis die Temperaturen in einer Aussenvoliere um diese Jahreszeit ohne längere Eingewöhnung so mir nichts dir nichts vertragen würden.

Jetzt habe ich gerade nachgesehen und finde diesen Beitrag nicht mehr in der Facebook-Gruppe. Da wurde anscheinend gelöscht? Sehr seltsam?
Denn vor ein paar Stunden noch, war noch niemand gefunden für die Wellis.

PS: Jetzt schreibt gerade jemand, dass die Frau den Beitrag selber gelöscht hat und die Wellis angeblich in der Nähe unterkommen würden.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Peanut & Stevie & Fritzl & Jeannie & Millie & Benji
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


DIESCHÖNEROSE mag das
STarleya Offline




Beiträge: 2.299
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.10.2016 20:44
#24 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Das hört sich gut an. Ich wünsche den drei Mäusen, dass sie in ein wundervolles neue Zuhause kommen werden.

Liebe Grüße

Najet und die 31 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Denise, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Jenny, Hansul, Caspian, Siever, Morgan, Grissom und Jamie

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer und Angel



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Folgende Mitglieder mögen das: DIESCHÖNEROSE und Bettina
marlon Offline




Beiträge: 5.095
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.10.2016 21:16
#25 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

...
...dann hoffen wir ganz, ganz dolle, daß die drei Süßen ein wundervolles und gutes Zuhause bekommen haben !!!

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Folgende Mitglieder mögen das: DIESCHÖNEROSE und Bettina
DIESCHÖNEROSE Offline




Beiträge: 1.605
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.10.2016 21:30
#26 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Ich hoffe ganz Doll für die Drei [ das sie wirklich ein Schönes Ruhiges Zuhause gefunden haben 😢Ich habe es hier aufmerksam verfolgt und möchte nicht meine Meinung zu dieser Geschichte schreiben. Ich möchte euch sagen, das ich es SUPERSCHÖN finde wie ihr euch für die süßen Schätze eingesetzt habt Liebe Grüße Marion


Bettina mag das
Bettina Online




Beiträge: 18.334
Wellensittiche   ❣️ 10 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Stevie, Fritzl, Jeannie, Millie, Benji ❣️

23.10.2016 22:07
#27 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Ja, ich hoffe auch von Herzen, dass die drei Wellis ein schönes stressfreies neues Zuhause gefunden haben.
Ich weiß auch, dass man nicht jedes Tier retten kann, aber in dem Fall finde ich, war höchste Not.

Die Frau wurde in der Facebook-Gruppe von einigen sehr angegriffen. Daran habe ich mich nicht beteiligt, denn ich fand es wichtiger, dass für die drei armen Wellis schnell ein guter Platz gefunden wird, denn was müssen sie tagtäglich für einem Stress ausgesetzt gewesen sein.
Es ist mir unbegreiflich, wie man sich das dann auch noch schönreden kann, denn man hat ja versucht, die Katze zu erziehen, nicht auf dem Käfig zu springen.
Ja genau, eine Katze zu erziehen ihren natürlichen Instinkten nicht mehr nachzukommen...da kann ich nur lachen, oder besser gesagt in dem Fall weinen.
Wie kann man eine Katze aufnehmen, wenn man sie nicht räumlich von den Vögeln trennen kann...da kann es mit der Liebe und Verantwortung zu den Vögeln nicht weit her sein.
Muss jetzt aufhören, sonst rege ich mich wieder auf....


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Peanut & Stevie & Fritzl & Jeannie & Millie & Benji
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


DIESCHÖNEROSE mag das
DIESCHÖNEROSE Offline




Beiträge: 1.605
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.10.2016 08:29
#28 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Guten Morgen liebe Bettina,
Genau, du hast hast es auf dem Punkt gebracht.. Liebe und Verantwortung
hat diese Person nicht im geringsten....Das traurige Bild von dem kleinen
Welli, wie krank er da sitzt und keiner hilft ihm
ist mir auch wirklich unbegreiflich

Ich höre jetzt auch auf zu schreiben, sonst rege ich mich auch wieder auf....
"" IHR DREI SÜSSEN MÄUSE "" DRÜCKE EUCH GANZ DOLL DIE DAUMEN, DAS IHR IN EIN
SCHÖNES NEUES RUHIGES ZUHAUSE GEKOMMEN SEID.
Liebe Grüße
Marion


Bettina mag das
Silke82 Offline




Beiträge: 22.769
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

24.10.2016 08:46
#29 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Guten Morgen, ich hatte gestern in dem Post auch dort geschrieben,,am Abend gesucht , gesucht, und nicht mehr gefunden...
Hab dann ein neuen Post eröffnet u gefragt,,wo der Beitrag hin ist, gelöscht.... dabei war doch schon geklärt, eime Userin in Freising hier, nimmt die Wellis, es war auch schon bis Bamberg eine Mitnahme sicher, nur von dort aus, musste noch eine Fahrmöglichkeit gefunden werden.
Alles sehr komisch, aber die Katze sollte bleiben, damit könnte ihr Kind schmusen, mit den Wellis nicht...fragt sich wie lange das Interesse besteht bei dem Jungen.

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


DIESCHÖNEROSE mag das
kleine Farm Offline




Beiträge: 3.237
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

24.10.2016 10:22
#30 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Morgen ihr Lieben ,

ich habe das mit den armen drei Wellis hier verfolgt.

Mit der Katze ist schon sehr schlimm.

Was ich gut finde, die Halterin hat Hilfe bei den Notfedern gesucht.

Aber......... es ist immer das gleiche, was hat sie bekommen? Sie wurde dort angegriffen und ihr wurden Vorwürfe gemacht, evtl. noch Sachen die wir nicht wissen.

Das Resultat, sie hat sich zurückgezogen und die Beiträge gelöscht und im endeffekt leiden nur die Wellis darünter.



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Silke82 hat sich bedankt!
Silke82 Offline




Beiträge: 22.769
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

24.10.2016 10:27
#31 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Das ist richtig, hab die Zeilen dort bei FB gelesen, einige haben echt die Wortwahl im Leben nicht gelernt so kommt man aber nicht weiter, im Gegenteil, der oder die zieht sich dann zurück, Beitrag wird gelöscht und den Tieren ist damit nicht geholfen,,kein Einzelfall

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


kleine Farm hat sich bedankt!
Bettina Online




Beiträge: 18.334
Wellensittiche   ❣️ 10 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Stevie, Fritzl, Jeannie, Millie, Benji ❣️

24.10.2016 10:58
#32 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Ich persönlich sehe einen großen Nachteil von Facebook-Gruppen gegenüber einem Forum.
In so Facebook-Gruppen wird es sehr schnell unübersichtlich und oftmals wird das eigentliche Thema verfehlt, weil so viele ihren Frust auslassen und nichts besseres zu tun haben, als den Hilfesuchenden anzugreifen.

In diesem Fall hat die Frau sicherlich einen großen Fehler gemacht, aber sie hat auch Hilfe gesucht und schlussendlich ging es doch darum, schnell für die Wellis ein neues Zuhause zu finden.
Aber das Ganze ist leider übelst ausgeartet und sie wurde sowas von angegriffen...Sachen, die überhaupt nichts mit den Wellis zu tun hatten...über richtige Kindererziehung, bis hin, dass auch die Katze einen Partner braucht.

Ich weiß manchmal nicht, für was die Admins in so Gruppen überhaupt da sind - in der Notfederngruppe sind es 4 Admins - aber keiner davon sah es anscheinend für nötig, da einzugreifen.
Solche Leute, die sich dermaßen daneben benehmen, gehören sofort gesperrt und aus der Gruppe entfernt, das hab ich denen auch geschrieben...aber nichts ist passiert.

Ich hoffe wirklich von Herzen, dass die 3 Wellis tatsächlich ein neues Zuhause gefunden haben. Genaueres konnte man ja nicht mehr lesen.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Peanut & Stevie & Fritzl & Jeannie & Millie & Benji
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Folgende Mitglieder mögen das: DIESCHÖNEROSE und Olivia1
kleine Farm, DIESCHÖNEROSE und Silke82 haben sich bedankt!
kleine Farm Offline




Beiträge: 3.237
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

24.10.2016 11:29
#33 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Liebe Bettina,

ich sehe das genauso wie du.

Ich hoffe auch das die 3 Wellis ein schönes zuhause finden.

Aber vielleicht kann man sie auf Facebook (ihr Namen steht ja auf dem Link) anschreiben und auf unserer Forum hinweisen?



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Folgende Mitglieder mögen das: DIESCHÖNEROSE und Bettina
Silke82 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz