Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.347 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2
STarleya Offline




Beiträge: 2.357
Wellensittiche   37

23.10.2016 16:51
#21 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Liebe Bettina,

hatte schon mitbekommen, dass die Wohnung klein ist. Allerdings nicht, dass keine Türen vorhanden sind. Danke.

Das sich der Kleine selber rupft, habe ich auch gelesen. Ihr hattet nur geschrieben, dass ihr vermutet, dass der Kater schon mal dran war. Das jedoch muss nicht zwingend so gewesen sein. Diese kann der Kleine auch im Schock/Schreck von allein verloren haben. Erschwerend kommt natürlich das Selbstrupfen hinzu.

Liebe Grüße

Najet und die 37 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Logan, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton, Heather, Skylar, Wyatt, Gemma, Joany, Thora, Yonte, Smilla, Svante, Ole, Yara, Elsa, Iduna, Sven und Olaf

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan, Jamie, Jenny und Caleb



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


mag das
marlon Offline




Beiträge: 5.096
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.10.2016 19:38
#22 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Wir drücken die Daumen, daß für die drei Süßen schnell ein neues Zuhause gefunden wird !!!

Leider sind es von uns aus über drei Stunden (eine Strecke )...,
und ich glaube auch nicht, daß ein Umzug von einer Zimmerhaltung zu einer Innen-/Außenhaltung (im Winter sind hier Nachts, trotz Heitzung,
manchmal nur 6-8 Grad...) für den Rupfer förderlich wäre...?!

...ein, oder zwei, "Notfallplätze" wären bei uns immer noch machbar...
...aber die Wellis müßten zu dieser Jahreszeit schon kühlere Temperaturen gewöhnt sein... ...

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


mag das
Bettina Online




Beiträge: 21.503
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

23.10.2016 20:27
#23 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Das ist ganz lieb von euch, dass ihr euch mit mir so viele Gedanken wegen den 3 Wellis macht.

Ich stelle hier normalerweise keine Abgabewellis von irgendwelchen Seiten rein, aber diese Geschichte, bzw. was die Wellis wegen der Katze leiden müssen, hat mich doch sehr bewegt.

Liebe Ute, da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich denke nicht, dass Zimmerwellis die Temperaturen in einer Aussenvoliere um diese Jahreszeit ohne längere Eingewöhnung so mir nichts dir nichts vertragen würden.

Jetzt habe ich gerade nachgesehen und finde diesen Beitrag nicht mehr in der Facebook-Gruppe. Da wurde anscheinend gelöscht? Sehr seltsam?
Denn vor ein paar Stunden noch, war noch niemand gefunden für die Wellis.

PS: Jetzt schreibt gerade jemand, dass die Frau den Beitrag selber gelöscht hat und die Wellis angeblich in der Nähe unterkommen würden.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


mag das
STarleya Offline




Beiträge: 2.357
Wellensittiche   37

23.10.2016 20:44
#24 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Das hört sich gut an. Ich wünsche den drei Mäusen, dass sie in ein wundervolles neue Zuhause kommen werden.

Liebe Grüße

Najet und die 37 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Logan, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton, Heather, Skylar, Wyatt, Gemma, Joany, Thora, Yonte, Smilla, Svante, Ole, Yara, Elsa, Iduna, Sven und Olaf

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan, Jamie, Jenny und Caleb



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Folgende Mitglieder mögen das: und Bettina
marlon Offline




Beiträge: 5.096
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.10.2016 21:16
#25 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

...
...dann hoffen wir ganz, ganz dolle, daß die drei Süßen ein wundervolles und gutes Zuhause bekommen haben !!!

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Folgende Mitglieder mögen das: und Bettina
DIESCHÖNEROSE ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2016 21:30
#26 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Ich hoffe ganz Doll für die Drei [ das sie wirklich ein Schönes Ruhiges Zuhause gefunden haben 😢Ich habe es hier aufmerksam verfolgt und möchte nicht meine Meinung zu dieser Geschichte schreiben. Ich möchte euch sagen, das ich es SUPERSCHÖN finde wie ihr euch für die süßen Schätze eingesetzt habt Liebe Grüße Marion


Bettina mag das
Bettina Online




Beiträge: 21.503
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

23.10.2016 22:07
#27 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Ja, ich hoffe auch von Herzen, dass die drei Wellis ein schönes stressfreies neues Zuhause gefunden haben.
Ich weiß auch, dass man nicht jedes Tier retten kann, aber in dem Fall finde ich, war höchste Not.

Die Frau wurde in der Facebook-Gruppe von einigen sehr angegriffen. Daran habe ich mich nicht beteiligt, denn ich fand es wichtiger, dass für die drei armen Wellis schnell ein guter Platz gefunden wird, denn was müssen sie tagtäglich für einem Stress ausgesetzt gewesen sein.
Es ist mir unbegreiflich, wie man sich das dann auch noch schönreden kann, denn man hat ja versucht, die Katze zu erziehen, nicht auf dem Käfig zu springen.
Ja genau, eine Katze zu erziehen ihren natürlichen Instinkten nicht mehr nachzukommen...da kann ich nur lachen, oder besser gesagt in dem Fall weinen.
Wie kann man eine Katze aufnehmen, wenn man sie nicht räumlich von den Vögeln trennen kann...da kann es mit der Liebe und Verantwortung zu den Vögeln nicht weit her sein.
Muss jetzt aufhören, sonst rege ich mich wieder auf....


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


mag das
DIESCHÖNEROSE ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2016 08:29
#28 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Guten Morgen liebe Bettina,
Genau, du hast hast es auf dem Punkt gebracht.. Liebe und Verantwortung
hat diese Person nicht im geringsten....Das traurige Bild von dem kleinen
Welli, wie krank er da sitzt und keiner hilft ihm
ist mir auch wirklich unbegreiflich

Ich höre jetzt auch auf zu schreiben, sonst rege ich mich auch wieder auf....
"" IHR DREI SÜSSEN MÄUSE "" DRÜCKE EUCH GANZ DOLL DIE DAUMEN, DAS IHR IN EIN
SCHÖNES NEUES RUHIGES ZUHAUSE GEKOMMEN SEID.
Liebe Grüße
Marion


Bettina mag das
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.10.2016 08:46
#29 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Guten Morgen, ich hatte gestern in dem Post auch dort geschrieben,,am Abend gesucht , gesucht, und nicht mehr gefunden...
Hab dann ein neuen Post eröffnet u gefragt,,wo der Beitrag hin ist, gelöscht.... dabei war doch schon geklärt, eime Userin in Freising hier, nimmt die Wellis, es war auch schon bis Bamberg eine Mitnahme sicher, nur von dort aus, musste noch eine Fahrmöglichkeit gefunden werden.
Alles sehr komisch, aber die Katze sollte bleiben, damit könnte ihr Kind schmusen, mit den Wellis nicht...fragt sich wie lange das Interesse besteht bei dem Jungen.


mag das
kleine Farm Offline




Beiträge: 3.268
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

24.10.2016 10:22
#30 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Morgen ihr Lieben ,

ich habe das mit den armen drei Wellis hier verfolgt.

Mit der Katze ist schon sehr schlimm.

Was ich gut finde, die Halterin hat Hilfe bei den Notfedern gesucht.

Aber......... es ist immer das gleiche, was hat sie bekommen? Sie wurde dort angegriffen und ihr wurden Vorwürfe gemacht, evtl. noch Sachen die wir nicht wissen.

Das Resultat, sie hat sich zurückgezogen und die Beiträge gelöscht und im endeffekt leiden nur die Wellis darünter.



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.10.2016 10:27
#31 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Das ist richtig, hab die Zeilen dort bei FB gelesen, einige haben echt die Wortwahl im Leben nicht gelernt so kommt man aber nicht weiter, im Gegenteil, der oder die zieht sich dann zurück, Beitrag wird gelöscht und den Tieren ist damit nicht geholfen,,kein Einzelfall


kleine Farm hat sich bedankt!
Bettina Online




Beiträge: 21.503
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

24.10.2016 10:58
#32 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Ich persönlich sehe einen großen Nachteil von Facebook-Gruppen gegenüber einem Forum.
In so Facebook-Gruppen wird es sehr schnell unübersichtlich und oftmals wird das eigentliche Thema verfehlt, weil so viele ihren Frust auslassen und nichts besseres zu tun haben, als den Hilfesuchenden anzugreifen.

In diesem Fall hat die Frau sicherlich einen großen Fehler gemacht, aber sie hat auch Hilfe gesucht und schlussendlich ging es doch darum, schnell für die Wellis ein neues Zuhause zu finden.
Aber das Ganze ist leider übelst ausgeartet und sie wurde sowas von angegriffen...Sachen, die überhaupt nichts mit den Wellis zu tun hatten...über richtige Kindererziehung, bis hin, dass auch die Katze einen Partner braucht.

Ich weiß manchmal nicht, für was die Admins in so Gruppen überhaupt da sind - in der Notfederngruppe sind es 4 Admins - aber keiner davon sah es anscheinend für nötig, da einzugreifen.
Solche Leute, die sich dermaßen daneben benehmen, gehören sofort gesperrt und aus der Gruppe entfernt, das hab ich denen auch geschrieben...aber nichts ist passiert.

Ich hoffe wirklich von Herzen, dass die 3 Wellis tatsächlich ein neues Zuhause gefunden haben. Genaueres konnte man ja nicht mehr lesen.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Folgende Mitglieder mögen das: und Olivia1
kleine Farm und haben sich bedankt!
kleine Farm Offline




Beiträge: 3.268
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

24.10.2016 11:29
#33 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Liebe Bettina,

ich sehe das genauso wie du.

Ich hoffe auch das die 3 Wellis ein schönes zuhause finden.

Aber vielleicht kann man sie auf Facebook (ihr Namen steht ja auf dem Link) anschreiben und auf unserer Forum hinweisen?



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Folgende Mitglieder mögen das: und Bettina
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz