Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.974 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2
Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.02.2017 17:11
#21 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Oh, schau jetzt erst nach meiner misslungenen Reha ins Forum... ist das noch aktuell?

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Bettina Offline




Beiträge: 21.503
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

18.02.2017 18:51
#22 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Huhu @Ela : Anzeige ist immer noch aktuell. Nach wie vor in ebay Kleinanzeigen.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.02.2017 23:20
#23 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Kontakt zu Kerstin ist hergestellt... mal sehen, ob sie helfen kann

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Bettina und haben sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.02.2017 14:48
#24 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Mich wundert es, das die Zwerge immer noch zur Abgabe stehn, so tolles Zubehör, Voliere, wunderschöne Wellis
Versand steht aber Nein..


mag das
hat sich bedankt!
STarleya Offline




Beiträge: 2.357
Wellensittiche   37

21.02.2017 10:14
#25 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

200 € sind ein ganz schöner Batzen Geld. Das ist ein Punkt, an dem viele zurückschrecken. Auch wenn der Preis gerechtfertigt ist, denke viele so.

Vor ein paar Jahren noch fand ich 50 € für einen handzahmen Welli schlicht und ergreifend einfach Wucher. Mittlerweile ist das ein Betrag den ich als völlig normal und auch in Ordnung finde. Dennoch... Viele möchten so günstig wie möglich etwas ergattern. Und das bedeutet nicht, dass ihnen die Tiere gleichgültig sind. Es gibt einfach auch Menschen, die Tiere lieben und ihnen auch ein wunderschönes Zuhause bieten können, dennoch nicht so viel Geld aufbringen können. Und wie gesagt: 200 € ist schon eine Hausnummer. Das darf man auch nicht vergessen.

Ich finde es zwar sehr, sehr schade für die Mäuse, doch bin ich nicht verwundert.

Was mich allerdings wundert ist die Tatsache, dass Dieter sich nicht bei uns im Forum deswegen gemeldet hat. Das stimmt mich sogar ganz traurig, wenn ich ehrlich bin.

Liebe Grüße

Najet und die 37 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Logan, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton, Heather, Skylar, Wyatt, Gemma, Joany, Thora, Yonte, Smilla, Svante, Ole, Yara, Elsa, Iduna, Sven und Olaf

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan, Jamie, Jenny und Caleb



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Folgende Mitglieder mögen das: , Bettina und EinHerzfürWellis
hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2017 11:26
#26 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Natürlich sind 200€ viel Geld , aber mit allem Zubehör, Wellis, Voliere sehr fair
Ich hab damals, für meine 1. Anschaffung, ohne Wellis noch mehr bezahlt, plus dann noch 2. Wellis...
Sind ja alles gut erhaltene Zubehör Sachen, seh eher das Problem, 4. Wellis zusammen und wenn es mit einer Aufnahme geht,die meisten haben ja alles schon.
Ich kenne in einigen Gruppen, Halter die noch Platz haben in ihrer Aussenvoliere, jetzt natürlich für Wohnungs Vögel noch zu kalt....
Denke man sollte sich auch etwas Mühe selber nehmen, User per Nachricht anschreiben oder Uns hier fragen, Gerd, aber ist ja nicht mein Ding.
Hab Dieter kontaktiert , die Anzeige steht in FB, warum man den die Voli hin u her schieben muss immer....
@ Die Antwort, man kackt ja auch dahinter....


Folgende Mitglieder mögen das: und STarleya
hat sich bedankt!
DIESCHÖNEROSE ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2017 12:53
#27 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Liebe Silke,
Danke, du hast dich bemüht,ich habe von D.... auch keine andere
Antwort erwartet... Es macht mich traurig und Wütend zugleich
Es ist doch nun wirklich keine große aufwendige Sache, einmal am Tag seine
Welli´s zuversorgen,Futter, Wasser, bisschen frisch machen..und er hat doch
seinen tollen W- Lan Staubsauer...Gelle.....
Liebe Grüße
Marion


STarleya Offline




Beiträge: 2.357
Wellensittiche   37

21.02.2017 13:27
#28 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Liebe Silke,

ich gebe dir völlig Recht. 200 € für 4 Wellis mit Käfig und dem ganzen Zubehör ist wirklich mehr als fair. Das steht außer Frage.

Wir sind mit z. Z. 23 Wellis in dem Raum mehr als voll, doch wenn wir eine solche Anzeige sehen, dann interessiert uns weder Käfig noch Zubehör.

Auch würden wir nichts dafür zahlen, wenn jemand sie "loswerden" möchte. Wir haben jetzt insgesamt 12 Wellis aufgenommen und die ehemaligen Besitzer waren dankbar, dass ihre Federbälle bei uns einen Platz bekommen haben. Die Frage nach Geld etc. viel gar nicht erst. Ok, in unseren Fällen haben die ehemaligen Besitzer auch Kontakt mit uns aufgenommen. Auch die Frage nach Käfig und Zubehör viel nie. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für Dieter.

Das mit den Kotbällchen... Naja.... da sage ich jetzt nichts zu. Mit dieser Herausforderung haben wir alle tagtäglich zu kämpfen. Das weiß man eigentlich bereits vor der Anschaffung - sollte man zumindest.

Liebe Grüße

Najet und die 37 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Logan, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton, Heather, Skylar, Wyatt, Gemma, Joany, Thora, Yonte, Smilla, Svante, Ole, Yara, Elsa, Iduna, Sven und Olaf

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan, Jamie, Jenny und Caleb



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Folgende Mitglieder mögen das: und Urs
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2017 13:39
#29 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Staub, Dreck, macht jedes Haustier, , natürlich die Anzahl der Vögel spielt auch ein Faktor, trotzdem sind Sittiche , doch pflegeleicht, Hunde müssen raus, Tag u Nacht, Gassi gehen, Haare an den Möbeln, auch bei Katzen.Ich war ja lange gesundh.mit meinen Nerven Schmerzen im Rücken sehr schlecht zurecht, ich hab trotzdem meine Tiere versorgt, Voliere, Saugen, alles....obwohl ich an manchen Tagen kaum stehn konnte.....
Es gibt ja noch Partner, oder eine Möglichkeit Haushaltshilfe
Aber die Gründe , warum, wieso kenn ich nicht genau, bei Dieter. nur die Rede, Rücken, Gewicht, Bandscheibe......nicht schwer heben.....
Schade um die Wellis vielleicht hätte man hier, wenn er gefragt hätte, eine Lösung gefunden.
Aber es kommt ja nicht mal bei FB gross eine Reaktion


Folgende Mitglieder mögen das: , Urs und
Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2017 13:51
#30 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Hallo Silke.

Partner hat nicht jeder 😉 ich z.b.nicht😉
Haushaltshilfe koster Geld,auch DAs kann sich nicht jeder leisten!

Ansonsten kann ich nix sinvolles dazu schreiben.
Ich steck nicht in seinem Koerper.
Kann folglich nicht bewerten was moeglich waehre und was nicht.

VG


STarleya Offline




Beiträge: 2.357
Wellensittiche   37

21.02.2017 14:03
#31 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Ich glaube mich zu erinnern, dass Dieter einmal sagte, dass seine Freundin nicht sehr von den Wellis erbaut ist.

Sabine hat Recht. Nicht jeder hat einen Partner und eine Haushaltshilfe ist teuer. Wir z. B. bräuchten nicht einmal darüber nachzudenken, weil wir sie uns nicht leisten könnten. Auch stecke ich nicht in Dieters Körper und (ich hoffe unsere "Jungs" nehmen es mir nicht übel) wir kennen ja alle die "Männergrippe". In vielen Dingen sind wir Frauen halt stärker. Jedoch bestätigt auch hier die Ausnahme die Regel.

Doch wie ich bereits sagte: Warum hat er nicht mit uns "gesprochen". Wie Silke zu Recht sagte: Vielleicht hätten wir ja helfen können.

Was soll's, er ist ein erwachsener Mann.

Liebe Grüße

Najet und die 37 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Logan, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton, Heather, Skylar, Wyatt, Gemma, Joany, Thora, Yonte, Smilla, Svante, Ole, Yara, Elsa, Iduna, Sven und Olaf

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan, Jamie, Jenny und Caleb



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Folgende Mitglieder mögen das: Urs, und
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2017 14:35
#32 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Natürlich hat nicht jeder finanz.das Geld für eine Haushaltshilfe, es soll ja nicht tägl.sein, und nur als Hilfe für die Wellis.
Es gibt auch Schüler, die z.b keine eigenen Haustiere haben dürfen u für kleines Geld helfen
Denke Hausarbeit, Fenster putzen, Einkaufen etc, ist bei wenigen Zwergen, anstrengender wie diese zu versorgen.
Wenn mein Partner ein Hobby hat, Tiere sollte man gemeinsam sich stützen, dem Partner zu Liebe
Auch wenn man selber, keine Begeisterung zeigt, Zusammenhalt ist das wichtigste
Sorry, aber dann würde ich Goodbye sagen..Die Vögel sind ja gekommen, hinzu gekommen,wo die Partnerschaft schon da war.
Hoffen Wir auf ein Happy End


Folgende Mitglieder mögen das: und
Bettina Offline




Beiträge: 21.503
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

21.02.2017 15:31
#33 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Es geht doch darum, dass Dieters Wellis ein neues schönes Zuhause finden.
Die genauen Gründe warum Dieter sie abgeben will, kennen wir alle nicht, aber so wie es aussieht, ist er dazu fest entschlossen..also was bringen hier die Spekulationen.

Und Silke, ich glaube, Du lebst schön langsam vollkommen an der Realität vorbei.
Haushaltshilfe...ich lach mich doch kaputt.
Dieter lebt von Hartz IV also wie bitte soll er da eine Haushaltshilfe bezahlen.
Und nicht jeder hat so einen verständnisvollen und lieben Partner wie Du, also danke ihm und auch Deinem Schöpfer, bevor Du schreibst, Du würdest Dich im Zweifelsfall für die Vögel entscheiden.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2017 16:15
#34 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Deine Ansicht....meine Meinung, lebe nicht an der Realität vorbei...dann lach dich kaputt, denke jeder hier, hat seine Ansichten, Gedanken und freie Meinung, die man respektieren sollte, sachlich, und neutral.
Mach mir Gedanken dazu.....denke die Investition war nicht wenig.... dazu die TA Kosten, und so hoffe ich alle 4. mit Zubehör finden ein schönes Zuhause.
Es gibt auch Freunde, Nachbarn, eventuell Stütze zu bekommen...
Auch Markus war am Anfang nicht begeistert, als ich mir zwei Wellis gewünscht habe, und trotzdem teilen wir dieses Hobby nun, gemeinsam.
Eine Partnerschaft, dazu gehört auch Verständniss, Halt, Stützen, Liebe in guten u in schlechten Zeiten.


Folgende Mitglieder mögen das: Urs, , und Ute
Urs Offline




Beiträge: 9.743
Wellensittiche   ❤️6❤️ Siri, Tschiki, Peppi, Chili, Lady Trixi, Pirri

21.02.2017 16:54
#35 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Hoi Zäme,
da ich diesen Mann nicht kenne, möchte ich mir auch kein Urteil über ihn erlauben, aber wenn man seine Tierchen wirklich von Herzen liebt und ich mich wegen einer Notsituation von ihnen trennen müsste, so wäre das Wichtigste für mich, dass sie ein besonders gutes neues Plätzchen bekommen, Geld dafür zu bekommen würde bei mir an allerletzter Stelle stehen, wenn überhaupt, meine Meinung.

Gruss Urs

*************************************************************************************************************
Gleichgültigkeit, Skrupellosigkeit gegenüber der Natur, Macht- und Geldgier wird am Ende unsere Welt zerstören!
Für immer in meinem Herzen❤️, alle Wellis die in den letzten 50 Jahren in den Regenbogenhimmel geflogen sind🥰keiner ist vergessen und ich bin jedem dankbar für die schönen Stunden die wir zusammen verbringen durften🙏🏻😍


Folgende Mitglieder mögen das: Maxi, Bettina und
Maxi Offline




Beiträge: 22.479
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

21.02.2017 16:54
#36 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

ich denke es liegt sicher daran, daß er alles zusammen verkaufen möchte für 200€
Würde er die Vögel Paarweise abgeben und die Voli und das Zubehör evtl. extra, täte er sich leichter.

Also warum er sie wirklich abgeben möchte weiß natürlich niemand. Aber in FB schrieb er aus gesundheitlichen Gründen, wegen seiner Hüfte.
Ich persönlich nehme ihm das so nicht ab. Die Voli hat Räder dran, also wo ist das Problem sie 1x/Tag hin und her zu schieben? Sooo schwer ist sie nicht.
Ich glaub auch, daß wohl eher seine Freundin den Krach und den Dreck leid ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Daß er es hier nicht eingestellt hat ist, weil wir doch sooo böse waren und er jetzt schmollt.
Da sieht man mal wieder empfindlich doch so manche starke Männer sind. Tzz, tzz, tzz

Das mit der Haushaltshilfe liebe Silke, da muß ich der Bettina absolut Recht geben. Obwohl ich arbeiten gehe, könnte ich es mir auch absolut nicht leisten.
Es verdient nicht jeder so gut wie dein Markus. Kinder die selber keine Haustiere haben dürfen, kommen nicht zum putzen, die wollen mit den Tieren spielen.
Dann sind diese Tiere auch keine Vögel, sondern meistens Pferde oder evtl. Hunde.

Aber abgesehen davon, hätte es der Dieter auch nicht nötig, denn er lebt ja nicht alleine. Er hat eine Frau an seiner Seite, die es schon machen könnte,
wenn er doch soooo schwer krank ist. Zumindest solange er krank ist. Da gebe ich jetzt der Silke wieder Recht. Da hilft man einfach zusammen!

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Folgende Mitglieder mögen das: Urs und Bettina
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.04.2017 14:21
#37 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Anzeige ist gelöscht.....


Bettina Offline




Beiträge: 21.503
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

13.04.2017 14:40
#38 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten



Würde mich jetzt aber interessieren, ob die 4 Wellis ein neues Zuhause gefunden haben.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.04.2017 18:18
#39 RE: 4 Wellis mit viel Zubehör suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Zitat von Bettina im Beitrag #38


Würde mich jetzt aber interessieren, ob die 4 Wellis ein neues Zuhause gefunden haben.



Tja. Werden wir sohl nie erfahren


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz