Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2
Joker Offline



Beiträge: 147
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.05.2009 19:09
Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

Hallo,

heute hat mich eine Freundin einer Freundin gefragt, ob ich ihren Trauerwelli aufnehmen könnte. Er hat vor ca. 3 Monaten seine Partnerin verloren und die Halterin hat aus Zeitmangel beschlossen keinen Neuen zu holen, sondern den einen abzugeben. Da ich aber nicht mehr als meine 4 Wellis haben möchte, da sie ja auch 2 Paare gebildet haben, habe ich nein gesagt.
Ich habe ihr aber angeboten im Forum nachzufragen, vielleicht gibt es ja eine liebe Bleibe für den Kleinen. Nun ein paar Eckdaten, die ich heute auf die Schnelle bekommen konnte:
Es soll ein Hahn sein, der nicht zahm ist, 3 Jahre alt und ganz hellblau. Er wohnt in der Nähe von Düsseldorf.
Ich frage mal nach einem Photo und versuche sonst noch etwas herauszubekommen.

Heike


Joker Offline



Beiträge: 147
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.05.2009 09:57
#2 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

Hallo, alle zusammen!
Es ist eine Lösung gefunden! Der Welli kann im Herbst im Mooermerland einziehen. Gerd freut sich über frisches Blut. Und er hat ja dann auch die neue Voliere! Der liebe Gerd hilft wo er kann - toll!!!


inja Offline




Beiträge: 159
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.05.2009 13:28
#3 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

ach gottchen ich hab gerade deinen hilferuf gelesen.
armer welli....
aber jetzt hat sich ja der gerd angeboten den kleinen bei sich aufzunehmen.
hoffen wir mal ads für den vogi die zeit sehr schnell rumgeht.
dann hat er ein schönes zuhause und viiiele kumpels zum spielen und kuscheln
mir tut jeder vogi sehr leid der so allein sein leben fristen muss, auch wenn's nur einige wochen sind.
und bis zum herbst sind's ja noch monate

inja, mit paul&rudi im herzen.


Joker Offline



Beiträge: 147
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.05.2009 17:36
#4 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

Hallo, inja,

der Kleine kommt doch am Samstag zu mir und muß nicht bis Herbst alleine bleiben. Ich kann den auch nicht alleine lassen. Bin doch eine tiefverwurzelte Welli-Mama...
Er heißt Como und soll hellblau sein. Das wird mal wieder spannend...

Heike


Joker Offline



Beiträge: 147
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2009 08:25
#5 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

Hallo, Como ist da, werde heute Abend versuchen ein Photo einzustellen...

Heike


Slipy Offline



Beiträge: 702
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2009 09:54
#6 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

na toll das Como nun bei dir vorrübergehend wohnen darf...vielleicht versteht er sich mit deinen Wellis so gut, dass er dauerhaft bei dir bleibt.

Viele Grüße von Katrin und und den 3Leipziger Piloten:
Pieps, Charly, Drops


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2009 11:00
#7 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

Klasse, schön, dass er nun Freunde hat und alles so gut geklappt hat!

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Christine Offline



Beiträge: 668
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2009 12:47
#8 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

wie schön zu lesen, bin gespannt auf fotos.
bist du sicher, dass du ihn noch abgeben kannst, wenn er bis herbst bei dir bleibt??
ich habe da starke zweifel

chrissi mit den federbällchen simba, wilma, cookie, lilly und fridolin
in unendlicher erinnerung: kiki, fighty, micky, balou, bella, mogli, benni, minni, willy, sally, secunda, mütze, kuschel, pauline, lisa, joshi, sunny, yogi, Bobby und flöckchen


Joker Offline



Beiträge: 147
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2009 13:28
#9 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

Hallo, Christine,

ich kann es nicht sagen, aber das wird die Zeit bringen. Im Moment taste ich mich vorsichtig an ihn ran, aber ich glaube, er kennt keine Hirse,denn er flüchtete vor ihr. Noch... Er blieb schon mal sitzen, als mein Finger näher kam. Mal abwarten. Sollte er zahmer werden, dann ist alles offen...


Heike


Maxi Online




Beiträge: 21.194
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

02.06.2009 15:13
#10 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

Hallo Heike,
alles, alles GUTE für den süßen und für Dich!!!!
Ich wünsche Dir so sehr daß er zahm wird und Deine restliche Bande dann
mit seiner Zahmheit ansteckt.
Freue mich schon auf Bilder.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Christine Offline



Beiträge: 668
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2009 15:30
#11 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten
hallo heike,

na wenn er schon sitzen bleibt, wenn der finger kommt, dann wirst du ihn nicht los
mein bobby aus dem tierheim ist seit 5 wochen bei mir. am anfang war er ähnlich. nicht zahm eben. aber die neugier siegte - bei extremer geduld. heute ist bobby fast mein zahmster flugfähiger! kommt von alleine geflogen, und gestern habe ich ihm einen dicken schmatzer auf den rücken gegeben, als er auf meiner hand gefressen hat. mensch hat der dumm geschaut als er sich umdrehte und meine gesicht verschwinden sah *lach*
allerdings hat er sich beim nächsten mal schnell gedreht und versucht meine lippe zu erwischen *buaahh*.
ich muss aber auch sagen, dass er sich bei den anderen zahmen, die jeden morgen eine handfütterung bekommen, einiges abschaute, denn schließlich wollte er auch nicht mehr alleine im futtertopf wühlen, dann doch lieber die hand ruinieren...
sind deine anderen denn alle nicht zahm? hörte sich bei maxi so an...

chrissi mit den federbällchen simba, wilma, cookie, lilly und fridolin
in unendlicher erinnerung: kiki, fighty, micky, balou, bella, mogli, benni, minni, willy, sally, secunda, mütze, kuschel, pauline, lisa, joshi, sunny, yogi, Bobby und flöckchen


inja Offline




Beiträge: 159
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2009 18:08
#12 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

ach ich freu mich das der kleine doch nicht so lange allein bleiben musste
da sieht man mal wieder wie doll die wellis geliebt werden und sie niemals leiden lassen würde.
hoffentlich wird er sich schnell an die schönen saftigen leckerbissen gewöhnen und schon sehr bald....
wird er dir vielleicht die hirse aus der hand fressen
na dann wirste ihn nicht mehr hergeben wollen, weißt doch wie schnell sie sich ins herz stehlen mit ihren
kleinen süßen kulleräuglein .
ich drück mal die daumen das alles gut wird !!!

inja, mit paul&rudi im herzen.


Joker Offline



Beiträge: 147
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2009 20:26
#13 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

Das ist Como:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Como 2009 003.jpg  Como 2009 004.jpg  Como 2009 008.jpg 

budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2009 20:31
#14 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

Wow, der ist aber hübsch!

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Maxi Online




Beiträge: 21.194
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

02.06.2009 23:48
#15 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

ein wunder, wunder hübscher Vogel ist das

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Joker Offline



Beiträge: 147
Wellensittiche    Nicht angegeben

03.06.2009 07:24
#16 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten
Ne Maxi, finde ich auch... Danke kann ich ja nicht direkt sagen, denn für seine Schönheit bin ich nicht zuständig...

Heike

kapelli Offline



Beiträge: 2.231
Wellensittiche   4 - Geory, Lilly, Nicky, Leni

03.06.2009 08:03
#17 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

Hallo Heike,

niedlicher Welli. Also ich könnte den bestimmt nicht wieder abgeben..

Viele Grüße von Marion


inja Offline




Beiträge: 159
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.06.2009 14:49
#18 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

bis zum herbst isset noch ne laaange zeit
und ihr kennt doch die süßen zwerge ---
schmeicheln sich ein ins herz der federlosen und dann will man sie nie wieder hergeben
wird diesem zauberhaften wesen sicher auch gelingen.
der kleine sieht ja voll süß aus !

inja, mit paul&rudi im herzen.


Slipy Offline



Beiträge: 702
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.06.2009 15:32
#19 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten

Und wie macht sich dein "Neuer" ? hat er sich mit deinen anderen schon angefreundet?

Viele Grüße von Katrin und und den 3Leipziger Piloten:
Pieps, Charly, Drops


Joker Offline



Beiträge: 147
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.06.2009 07:21
#20 RE: Trauer-Welli sucht Bleibe Zitat · Antworten
@slipy:
er hat noch nicht den absoluten Kontakt gefunden, aber er schläft ganz brav mit den anderen im großen Käfig. Am Wochenende kommen noch 2 Gäste, die zahm sind, mal sehen, was dann noch passiert... Gebe die Hoffnung nicht auf. Aber bei 2 Paaren hat ernoch keinen zum Kuscheln gefunden. Hm....

Heike

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz