Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
maus1973 ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2009 20:31
Hübsche Schauwellensittiche suchen neues Zuhause!! Zitat · Antworten

Hallo liebe Wellifreunde,

unsere beiden Schauwellensittiche suchen dringend ein neues Zuhause.
Sie heissen Max u.Maxi.DDie Henne ist hellgrün.Der Hahn ist dukelgrün/türkis.
Sie sind 7 Monate alt.Leider nicht zahm,aber sehr lieb und zutraulich.
Sie sind gesund und munter.
Wir wohnen in Goslar!!!
Wer kann Ihnen schellstmöglich ein neues Zuhause geben???
Bei Interesse sende ich gerne meine Handynummer!!!!


kapelli Offline



Beiträge: 2.245
Wellensittiche   3 - Geory, Nicky, Leni

30.06.2009 07:59
#2 RE: Hübsche Schauwellensittiche suchen neues Zuhause!! Zitat · Antworten

Hallo

warum mußt du denn jetzt Max und Maxi abgeben?

Viele Grüße von Marion


maus1973 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2009 10:07
#3 RE: Hübsche Schauwellensittiche suchen neues Zuhause!! Zitat · Antworten

Hallo.
Max u. Maxi sind nicht handzahm.
Vertragen sich nicht mit den Handzahmen von Gerd (Welliflüsterer).
Sind aber ansonsten sehr lieb.
Gruss
M.Jockisch


Slipy ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2009 11:42
#4 RE: Hübsche Schauwellensittiche suchen neues Zuhause!! Zitat · Antworten

Was heißt sie vertragen sich nicht mit den Handzahmen von Gerd?
Vielleicht kannst du ihnen einfach noch ein wenig Zeit lassen, sich an die hanzahmen Wellis zu gewöhnen.
Mein Sydney ist auch ein ganz Scheuer. Und auch er hatte damals die größen Probleme, als ein Gerd Welli dazukam.Er hat den jungen Gerdwelli gehackt und vertrieben und eindeutig gezeigt, dass er mit ihm nichts zutun haben will.
Aber nach einiger Zeit (mehreren Wochen) hat er sich damit abgefunden und mittlerweile (ein Jahr später) schafft er es mit viel zureden und Geduld für Hirse und Möhrengrün hin und wieder auf meinen Arm zu fliegen. Also was ich damit sagen will, vielleicht kannst du deinen älteren Wellis einfach noch etwas Zeit geben sich an die neue Situation zu gewöhnen, du wirst sehen es lohnt sich wenn die scheuen irgendwann auftauen.
Wellis sind auch Gewohnheitstiere und mache reagieren eben auf Neuerung mit Schreck, Verweigerung und auch Aggresiviät.


Bounty ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2009 11:55
#5 RE: Hübsche Schauwellensittiche suchen neues Zuhause!! Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe auch 3 Standard-Hähne, alle um die 2 Jahre alt, nicht zahm. Vor ca. drei Wochen kam ein handzahmer Welli vom gerd dazu.

Die Drei waren von dem Zuwachs auch nicht begeistert, aber nun so langsam nähern sie sich an. Seit zwei Tagen kommen sie sogar auf die Hand geflogen.

Gib Ihnen mal ein bisschen Zeit, sich einander zu gewöhnen. Wenn Du Dich zu sehr mit dem neuen beschäftigt, weil er handzahm ist, kann es auch sein, dass die anderen eifersüchtig werden. Versuch sie alle gleich zu behandeln, (dies ist wie bei Kindern)


Viel Glück
wünschen Bounty, Foxi, Bubi, Zonti & Skippy


Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

08.07.2009 18:15
#6 RE: Hübsche Schauwellensittiche suchen neues Zuhause!! Zitat · Antworten

Läuft es schon besser ??

Lenk sie mit Beschäftigungsmöglichkeiten vom Zanken ab.

Viele frischgeschnittene Zweige zum Bekanabbern , Gräser, die Du wippend an die Spielsachen bindest , viel Freiflug etc.

Ich habe auch eine äußerst scheue Wellihenne....mit den 3 neuen von Gerd ändert sich das nun ....sie hat es langsam satt nur zuzuschauen , wie die anderen die Oberleckerlies von meiner Hand verputzen , während sie nur zuschaut.
- und jep - sie kommt-zwar noch zögerlich + kurz -aber sie kommt wieder auf die Hand.

Gib nicht auf !!

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


maus1973 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 19:23
#7 RE: Hübsche Schauwellensittiche suchen neues Zuhause!! Zitat · Antworten

Seit einer Woche haben die beiden hübschen ein neues Zuhause.Bei einen Nachbarn in einer wunderschönen grossen Gartenvoliere.
Dort fühlen Sie sich pudelwohl.Zicken auch nicht mehr rum und vertragen sich mit den anderen Artgenossen sehr gut.Ich freue mich doch schnell ein ein liebevolles zuhause gefunden zu haben.


Coco ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 21:10
#8 RE: Hübsche Schauwellensittiche suchen neues Zuhause!! Zitat · Antworten

Hallo,

ist ja schön, dass die beiden ein gutes neues Zuhause gefunden haben. Trotzdem finde ich es nicht gut, Wellis mal eben so abzugeben, nur weil sie vielleicht nicht ganz so knuddelig sind wie die Handzahmen von Gerd oder weil's erstmal Probleme mit der Eingewöhnung gibt (was, wie die anderen ja schon geschrieben haben, ziemlich normal ist und sich in der Regel nach ein paar Wochen legt).

Coco


maus1973 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 22:00
#9 RE: Hübsche Schauwellensittiche suchen neues Zuhause!! Zitat · Antworten

Hallo.

Es wäre für die Tiere schlimmer gewesen Sie in ein Tierheim zugeben.Es hat auch gepasst da mein Nachbar schon lange auf der Suche nach Schauwellensittiche war,da er eine Zuchtgenemigung hat und ich nicht.Möchte er die beiden zur Zucht nehmen.
Ich finde es also nicht schlimm,da ich Sie ja jeden Tag sehen kann.


biene ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 09:45
#10 RE: Hübsche Schauwellensittiche suchen neues Zuhause!! Zitat · Antworten

Ich denke auch, das Wichtigste ist immer, das man ein gutes zu Hause für sie findet.
Das ist das mindeste, was man tun kann und ich denke, das hast du getan.
Wenn es dazu kommt, wird jeder schon seine Gründe dafür haben.
Ich wünsche deinen Süßen jedenfalls alles Gute.

Liebe Grüße
Biene


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz