Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2
welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.606
Wellensittiche    Nicht angegeben

31.05.2012 22:04
Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

Wellensittich in Berlin zu verschenken.
Dieser Welli wurde am 02. Mai von mir nach Berlin Versand. Heute bekam ich folgende Mail:
Hallo Herr Podszuweit, habe jetzt Ihren kecken Vogel seit drei oder vier Wochen und jetzt zeigt sich bei meinem anderen Welli ein großer Tumor. Ich werde bald umziehen und von daher wäre es schön, wenn Sie sich bei Ihren Kunden in Berlin und Umgebung mal rumhören könnten, ob noch jemand einen jungen Wellensittich geschenkt haben möchte. Es handelte sich um den grünen Hahn. Würde mich freuen, wenn er einen guten Platz findet, wo auch schon andere Vögel sind. Viele Dank.
Claudia L. Die Postleitzahl ist übrigends: 13403
Adresse und Telefonnummer gebe ich bei Interesse gern weiter.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1120434-47098.jpg 

gabi1314 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2012 11:23
#2 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

ohne Worte !!! Hoffentlich findet der kleine endlich ein schönes zu Hause !!


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.794
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.06.2012 11:55
#3 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

sag mal Gerd ist der noch Handzahm oder schon verschreckt oder scheu ?

kerstin und die Osnawellis


Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.06.2012 11:57
#4 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

Gys, soll ich ihn dir mitbringen ?

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.06.2012 13:00
#5 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

Ich habe eben mit Claudia L. telefoniert. Es handelt sich um 2 Vögel, die abgegeben werden. Neben dem grünen "Farny" gibt es noch den "Fritzi", der allerdings eine Beule am Bauch hat. Ob es sich um einen Tumor oder ein Lipom handelt, soll noch abgeklärt werden.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Claudi ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2012 13:27
#6 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

Das ist ja gar nicht schön zu Lesen..


gabi1314 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2012 14:10
#7 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

Tja, so sind manche Menschen wenn die Tiere was haben. Ist ja leichter wegzugeben als Geld beim Tierarzt zu lassen, unmöglich !! Vor allem hat sie den einen von Gerd gerade mal 4 Wochen . Und so ein Umzug kommt ja auch nicht von heut auf morgen !!


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.06.2012 14:13
#8 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

warum wurde sich dann erst der welli angeschaft frage ich mich ich find sowas echt zum k........

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.794
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.06.2012 14:53
#9 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

Also, ich habe überlegt, ob ich Ihn nehme wie Ela schon erkannt hat aber ganz ehrlich bin ich nicht wirklich bereit einen Vogel mit einem Tumor oder Lipom zu nehmen.
Das wären wieder einmal emense Kosten die da auf mich zukommen würden.
Für meine Wellis tu ich alles und gehe auch mit denen zum TA wenn Sie krank sind und dann spielt Geld auch keine Rolle.

Mit Achmed war das etwas anderes, ich wußte dass Achmed sehr krank war, das kann man nicht vergleichen!


Ich habe überlegt, weil es ein anderes grün ist als die, die ich schon habe.


Phönix, Pauli, Achmed und dann noch zwei weitere Hähne ohne Weib das ist mir dann doch zuviel in meinem kleinen Häuschen.

Manchmal ist es so dass manche Sachen (auch Umzüge) unverhofft kommen und warum sollte Claudia L sich einen Welli von Gerd senden lassen wenn sie ihn wieder weggeben will?
Vor 4 Wochen wird Sie es evtl. nicht gewußt haben.
Wer kauft sich einen Welli im Preis von ca.80.00€ incl. Versand um Ihn zu verschenken ?

kerstin und die Osnawellis


Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


gabi1314 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2012 17:25
#10 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

@ Gys, leider gibt es ja oft die Geschichten. Aber ein Umzug mit 2 Vögel ist doch nun kein Ding. Anders wäre es bei zb. bei Dir oder anderem mit vielen Tieren.
Vielleicht einfach vorher nicht richtig darüber nachgedacht. zuviel Dreck, nicht mehr zahm....wäre ja nicht das erste Mals sowas, aber ich unterstelle keinem was.


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.794
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.06.2012 17:37
#11 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

Stimmt aber leider kann man es nicht ändern.
Es gibt sooo viele Wellis die aus Gründen abgegeben werden welche ich nicht nachvollziehen kann.

Zwei Hähne sind aber auch mir zuviel. Mein Häuschen ist ja nicht so groß.

Aber ich hoffe, dass die beiden ein tolles Zuhause finden werden.

Leider werden Tiere viel zu oft ohne wirklich nachzudenken gekauft und dann einfach abgegeben, weil Sie Arbeit machen, das stimmt wohl aber im Grunde, weiß man dass immer vor dem Kauf.
Ich finde es schade dass es immer auf Kosten der Tiere ist, denn die kleinen Scheißerchen können ja nichts dafür.

kerstin und die Osnawellis


Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.06.2012 17:39
#12 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

so schlimm es auch ist, ich hätte wieder einen Platz frei, aber ich habe schon 7 Hähne und mittlerweile leider nur noch 4 Hennen. Wenn überhaupt, käme nur noch eine Henne in Frage.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


marv1 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2012 19:32
#13 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

Wenn Versand möglich wäre nehme ich die! Ist der Versand denn möglich?


marv1 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2012 19:34
#14 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

Weil mein Paul ist ja leider verstorben, da könnte ich noch ein zwei nehmen! Außerdem finde ich den grünen echt putzig.


Claudi ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2012 19:40
#15 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

Das wäre ja wundervoll...ich würde mich sehr freuen für die Beiden..


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.606
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.06.2012 21:24
#16 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

Anfragen hatte ich heute genug. Habe Telefonnummer und Anschrift weiter gegeben in beide Richtungen.
Vieleicht bekomme ich ja eine Erfolgsmeldung. Gerd


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.606
Wellensittiche    Nicht angegeben

03.06.2012 08:58
#17 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

Hallo Foris, diese Mail habe ich heute von Claudia bekommen.
Verstehen mag das wer will. Gerd

Hallo Herr Podszuweit,
 
vielen Dank für die prompte Hilfe. Es habe sich sehr viele und nette
Wellibesitzer gemeldet. Leider bin ich sehr wählerisch, was die
Unterbringung angeht - hell und freundlich -  und daher
behalte ich die Vögel.
 
Liebe Grüße
Claudia


marv1 ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 09:20
#18 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

Erst will sie die Wellis abgeben und jetzt auf einmal doch wieder behalten? Komisch!


Antje ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 11:24
#19 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

wer weiß was sie mit dem Vogel gemacht hat


Liebe Grüße Antje


AnjaHB67 ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 12:13
#20 RE: Wellensittich in Berlin zu verschenken Zitat · Antworten

Ja, das mag wirklich nur verstehen wers will.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz