Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.496 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
biene ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2008 14:50
#41 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Es freut mich total, das der kleine Süße so ein tolles, neues Zuhause
gefunden hat und bei Bebbi hat er sogar noch das große Los gezogen.
Gibt es was Schöneres?????

Liebe Grüße
Biene


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2008 19:31
#42 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Ihr Süßen,
Ihr seid sooo lieb,
Danke Euch ganz dolle!


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 07:00
#43 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Huhuuu,
der ehemalige kleine Einzelwelli Piepser, der ja bei mir den namen Gimli bekommen hat,
hat sich inzwischen ganz gut eingelebt. Er hat viel Spaß auf meinen Bäumen, erkundet alles neugierig, und mag was am meisten? Natürlich den Spiegel, war ja klar.
Fliegen will er noch nicht sooo viel (ist ja anstrengend, nach einem Jahr im Käfig). Und wenn er mal `ne Runde gedreht hat, läßt er immer erschöpft die Flügel hängen. Aber das wird schon wieder.
Werde weiterhin Bericht erstatten.
Bis denne


Wombel ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 07:09
#44 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Na, das hört sich ja super an. (Abba muss Gimli ´nen Spiegel haben? Nicht bös´ gemeint...)

Schön, dass es ihm so gut geht. Freut mich wirklich sehr.

LG


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 08:31
#45 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Ich hab nur einen einzigen auf`m Baum hängen, weil meine Wellis auch gerne mal da ihr gutes Aussehen überprüfen wollen . Er sitzt da nicht lange vor (so eitel ist er dann scheinbar doch nicht).Wenn das überhand nehmen würde, und er darüberhinaus die anderen Wellis vergessen würde, würde ich den Spiegel wegnehmen, keine Bange
Er soll sich ja schließlich mal an eine von den hübschen Wellimädels ranschmeißen


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.10.2008 11:10
#46 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Hi Bebbi,

klar, dass Gimli vor dem Spiegel sitzt. 1. hat er das im alten Zuhause auch getan - als ich ihn abholte, saß er vor seinem Spiegel und erzählte dem Spiegelbild das wichtigste der letzten Nacht und 2. muss er ja überprüfen, ob er genauso hübsch wie die anderen ist.

Warte nur ab, wenn Gimli noch ein paar Flugstunden bei deinen Weltmeisterfliegern nimmt, wird er auch bald mehr Kondi haben und fleißig durch die Gegend flattern.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 15:13
#47 RE: an die Berliner Zitat · Antworten
Das war heute das Schärfste!
Gimli kam hat doch heute tatsächlich mal einen Abstecher zu mir ins Arbeitszimmer gemacht,
und ist mir hier frech übern Schreibtisch gehüpft.
Sie sich einer sowas an!
Und wer hatte keine Kamera parat? Ich Hirnie!!!

Und übrigens habe ich heute bei der Zentralen Ringstelle angerufen,
und gefragt, wann der Ring von Gimli ausgegeben wurde: Dezember 2002.

Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

10.10.2008 23:20
#48 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Huhu Bebbi,

der Kleene wird ja richtig mutig . Ist er die Strecke geflogen oder kam er zu Fuß?

Okay, dass der Ring 2002 ausgegeben wurde, heißt ja noch gar nichts, oder? Ich stelle mir gerade vor, das es auch Züchter gibt, die nur alle Jubeljahre mal züchten und die Ringe ewig haben.

Hauptsache, Gimli hat noch viele schöne Jahre bei dir vor sich.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Khisanee Offline



Beiträge: 1.169
Wellensittiche    Nicht angegeben

11.10.2008 10:40
#49 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Zitat von Ela
Huhu Bebbi,
der Kleene wird ja richtig mutig . Ist er die Strecke geflogen oder kam er zu Fuß?
Okay, dass der Ring 2002 ausgegeben wurde, heißt ja noch gar nichts, oder? Ich stelle mir gerade vor, das es auch Züchter gibt, die nur alle Jubeljahre mal züchten und die Ringe ewig haben.
Hauptsache, Gimli hat noch viele schöne Jahre bei dir vor sich.


Wenn es ein farbiger geschlossener Ring ist, dann ist er tatsächlich ein 2002 Wellensittich. Denn dann ist es ein Ring den nur Züchter die einem Verein angehören verwenden.
Diese Jahresringe dürfen auch nur für die Zucht dieses Jahrgangs verwendet werden. Fürs nächste Jahr muss der Züchter dann neue bestellen bei der Ringstelle.

Die silbernen offenen Ringe hingegen sind einfach nur durchnummeriert und haben keine Jahrgangsbedeutung. Sie dürfen fortlaufend verwendet werden. Diese werden vorrangig von Züchtern verwendet, die keinem Verein angehören.
Qualitativ besteht kein Unterschied ob der Wellensittich nun von einem Vereins-Züchter oder von einem reinen Hobby-ohne-Verein-Züchter kommt.

Oder will hier wer was gegen Gerd's Wellis sagen?


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

11.10.2008 11:28
#50 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Hallo Khisanee,

natürlich will hier niemand was gegen Gerds Wellis sagen .
Es ging hier nur um Gimli, den ehemaligen Balkonvogel. Dieser hat einen offenen silbernen Ring und Bebbi hat bei der Ringstelle das Ausgabejahr erfragt.
Anscheinend kann man daraus jetzt nur schließen, dass der Vogel nicht vor 2002 geschlüpft ist - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2008 11:12
#51 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Gimli hat `ne Freundin!!!


Gimli gräbt und baggert schon sein einigen Tagen, und nun wurde er erhört, von meiner zitronengelben Tiquila!
Ab und zu geht er aber noch seinen kleinen Spiegel besuchen, und guckt ob er noch da ist.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gimli&Tiquila.jpg 

Wombel ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2008 20:01
#52 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Das freut mich unglaublich für den Kleinen, dann vergißt er sicher auch bald den blöden Spiegel.

LG


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2008 20:19
#53 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Ganz bestimmt!
Man muß ihn ja laaaangsam entwöhnen


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.10.2008 20:22
#54 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Hallo Bebbi,

Gimli guckt bestimmt immer nur nach ob sein Gefieder auch gut liegt für seine Angebetete.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2008 20:30
#55 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Ganz bestimmt sogar.
Ich finde er sieht schon viel besser aus als noch vor einer Woche.
Das liegt bestimmt an Tiquila!
Der Vogel nimmt momentan richtig Haltung an


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2008 17:58
#56 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Also dieser Gimli,
der ist ja hier komplett außer Rand und Band. Bei dem spielen wohl die Hormone verrückt.
Der knutscht mir meine ganzen Hennen hier reihenweise vom Baum!
Unglaublich. Na hab ich mir ja 'nen Casanova angelacht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gimli & Murmel1.jpg 

Maxi Offline




Beiträge: 22.463
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

30.10.2008 20:17
#57 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Wombel ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2008 08:12
#58 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Wie schööööön


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.11.2008 22:12
#59 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Liebe Bebbi,

der Kleene hat ja ne Menge nachzuholen, schließlich hat er über ein Jahr keine anderen Wellis gesehen - und schon gar keine Frau gehabt.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2008 20:21
#60 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Und bei Gimli wird es auch nicht mehr lange dauern, bis er mich zur Welli-Oma macht....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 2 Berliner
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz