Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.014 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
biene ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2008 14:50
#41 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Es freut mich total, das der kleine Süße so ein tolles, neues Zuhause
gefunden hat und bei Bebbi hat er sogar noch das große Los gezogen.
Gibt es was Schöneres?????

Liebe Grüße
Biene


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2008 19:31
#42 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Ihr Süßen,
Ihr seid sooo lieb,
Danke Euch ganz dolle!


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 07:00
#43 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Huhuuu,
der ehemalige kleine Einzelwelli Piepser, der ja bei mir den namen Gimli bekommen hat,
hat sich inzwischen ganz gut eingelebt. Er hat viel Spaß auf meinen Bäumen, erkundet alles neugierig, und mag was am meisten? Natürlich den Spiegel, war ja klar.
Fliegen will er noch nicht sooo viel (ist ja anstrengend, nach einem Jahr im Käfig). Und wenn er mal `ne Runde gedreht hat, läßt er immer erschöpft die Flügel hängen. Aber das wird schon wieder.
Werde weiterhin Bericht erstatten.
Bis denne


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.10.2008 07:09
#44 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Na, das hört sich ja super an. (Abba muss Gimli ´nen Spiegel haben? Nicht bös´ gemeint...)

Schön, dass es ihm so gut geht. Freut mich wirklich sehr.

LG

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 08:31
#45 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Ich hab nur einen einzigen auf`m Baum hängen, weil meine Wellis auch gerne mal da ihr gutes Aussehen überprüfen wollen . Er sitzt da nicht lange vor (so eitel ist er dann scheinbar doch nicht).Wenn das überhand nehmen würde, und er darüberhinaus die anderen Wellis vergessen würde, würde ich den Spiegel wegnehmen, keine Bange
Er soll sich ja schließlich mal an eine von den hübschen Wellimädels ranschmeißen


Ela Offline




Beiträge: 6.607
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.10.2008 11:10
#46 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Hi Bebbi,

klar, dass Gimli vor dem Spiegel sitzt. 1. hat er das im alten Zuhause auch getan - als ich ihn abholte, saß er vor seinem Spiegel und erzählte dem Spiegelbild das wichtigste der letzten Nacht und 2. muss er ja überprüfen, ob er genauso hübsch wie die anderen ist.

Warte nur ab, wenn Gimli noch ein paar Flugstunden bei deinen Weltmeisterfliegern nimmt, wird er auch bald mehr Kondi haben und fleißig durch die Gegend flattern.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle, Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi und Lucky.


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 15:13
#47 RE: an die Berliner Zitat · Antworten
Das war heute das Schärfste!
Gimli kam hat doch heute tatsächlich mal einen Abstecher zu mir ins Arbeitszimmer gemacht,
und ist mir hier frech übern Schreibtisch gehüpft.
Sie sich einer sowas an!
Und wer hatte keine Kamera parat? Ich Hirnie!!!

Und übrigens habe ich heute bei der Zentralen Ringstelle angerufen,
und gefragt, wann der Ring von Gimli ausgegeben wurde: Dezember 2002.

Ela Offline




Beiträge: 6.607
Wellensittiche    Nicht angegeben

10.10.2008 23:20
#48 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Huhu Bebbi,

der Kleene wird ja richtig mutig . Ist er die Strecke geflogen oder kam er zu Fuß?

Okay, dass der Ring 2002 ausgegeben wurde, heißt ja noch gar nichts, oder? Ich stelle mir gerade vor, das es auch Züchter gibt, die nur alle Jubeljahre mal züchten und die Ringe ewig haben.

Hauptsache, Gimli hat noch viele schöne Jahre bei dir vor sich.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle, Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi und Lucky.


Khisanee Offline



Beiträge: 1.169
Wellensittiche    Nicht angegeben

11.10.2008 10:40
#49 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Zitat von Ela
Huhu Bebbi,
der Kleene wird ja richtig mutig . Ist er die Strecke geflogen oder kam er zu Fuß?
Okay, dass der Ring 2002 ausgegeben wurde, heißt ja noch gar nichts, oder? Ich stelle mir gerade vor, das es auch Züchter gibt, die nur alle Jubeljahre mal züchten und die Ringe ewig haben.
Hauptsache, Gimli hat noch viele schöne Jahre bei dir vor sich.


Wenn es ein farbiger geschlossener Ring ist, dann ist er tatsächlich ein 2002 Wellensittich. Denn dann ist es ein Ring den nur Züchter die einem Verein angehören verwenden.
Diese Jahresringe dürfen auch nur für die Zucht dieses Jahrgangs verwendet werden. Fürs nächste Jahr muss der Züchter dann neue bestellen bei der Ringstelle.

Die silbernen offenen Ringe hingegen sind einfach nur durchnummeriert und haben keine Jahrgangsbedeutung. Sie dürfen fortlaufend verwendet werden. Diese werden vorrangig von Züchtern verwendet, die keinem Verein angehören.
Qualitativ besteht kein Unterschied ob der Wellensittich nun von einem Vereins-Züchter oder von einem reinen Hobby-ohne-Verein-Züchter kommt.

Oder will hier wer was gegen Gerd's Wellis sagen?


Ela Offline




Beiträge: 6.607
Wellensittiche    Nicht angegeben

11.10.2008 11:28
#50 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Hallo Khisanee,

natürlich will hier niemand was gegen Gerds Wellis sagen .
Es ging hier nur um Gimli, den ehemaligen Balkonvogel. Dieser hat einen offenen silbernen Ring und Bebbi hat bei der Ringstelle das Ausgabejahr erfragt.
Anscheinend kann man daraus jetzt nur schließen, dass der Vogel nicht vor 2002 geschlüpft ist - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle, Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi und Lucky.


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2008 11:12
#51 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Gimli hat `ne Freundin!!!


Gimli gräbt und baggert schon sein einigen Tagen, und nun wurde er erhört, von meiner zitronengelben Tiquila!
Ab und zu geht er aber noch seinen kleinen Spiegel besuchen, und guckt ob er noch da ist.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gimli&Tiquila.jpg 

Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.10.2008 20:01
#52 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Das freut mich unglaublich für den Kleinen, dann vergißt er sicher auch bald den blöden Spiegel.

LG

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2008 20:19
#53 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Ganz bestimmt!
Man muß ihn ja laaaangsam entwöhnen


Ela Offline




Beiträge: 6.607
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.10.2008 20:22
#54 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Hallo Bebbi,

Gimli guckt bestimmt immer nur nach ob sein Gefieder auch gut liegt für seine Angebetete.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle, Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi und Lucky.


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2008 20:30
#55 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Ganz bestimmt sogar.
Ich finde er sieht schon viel besser aus als noch vor einer Woche.
Das liegt bestimmt an Tiquila!
Der Vogel nimmt momentan richtig Haltung an


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2008 17:58
#56 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Also dieser Gimli,
der ist ja hier komplett außer Rand und Band. Bei dem spielen wohl die Hormone verrückt.
Der knutscht mir meine ganzen Hennen hier reihenweise vom Baum!
Unglaublich. Na hab ich mir ja 'nen Casanova angelacht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gimli & Murmel1.jpg 

Maxi Online




Beiträge: 21.009
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

30.10.2008 20:17
#57 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

31.10.2008 08:12
#58 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Wie schööööön

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Ela Offline




Beiträge: 6.607
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.11.2008 22:12
#59 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Liebe Bebbi,

der Kleene hat ja ne Menge nachzuholen, schließlich hat er über ein Jahr keine anderen Wellis gesehen - und schon gar keine Frau gehabt.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle, Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi und Lucky.


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2008 20:21
#60 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Und bei Gimli wird es auch nicht mehr lange dauern, bis er mich zur Welli-Oma macht....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 2 Berliner
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz