Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.779 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2 | 3
Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

13.08.2015 22:31
33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Hallo

Im Forum Wellensittich wird ein neuer Halter gesucht für 33 Wellensittiche.....

Es sind traumhaft schöne Vögel darunter, wie Hellflügel, aufgehellte, Rainbows, Schecken, RZ Schecken, in Standard und Hansebubis. Insgesamt sind es 33 Wellensittiche im Alter von 1 Jahr bis 7 Jahre (der größte Teil ist 2-3-jährig)............

http://www.hellas-friends.de/html/wellensittiche.html

http://www.wellensittich.de/forum/sutra855414.html#855414

Vielleicht kann ja wer helfen ??

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 22:41
#2 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Hallo Brasada

Kann leider nicht helfen😡
Aber wollt dir nur kurz Hinweis geben,das nur Registrierte User den Link oeffnen koennen

Vieleicht hilft wenn man a)weis wo es ist.
B)ob sie auch einzeln abgegeben werden.

Wuensche der Person jedenfalls viel Glueck das sie alle gut vermittelt bekommt.

Von dir finde ich Super das du auf diese Art zu helfen versuchst 👍

VG


Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

13.08.2015 22:52
#3 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben - Nähe Regensburg - Zitat · Antworten

Danke Wellifreunde für den Hinweiss.
Dieser Link hier sollte aber funktionieren :



http://www.wellensittich.de/forum/ftopic94502.html

Weiterhin suchen noch 4 behinderte Wellensittich Hähne (nicht flugfähig) nach einem neuen zuhause, wo sie entsprechende Klettermöglichkeiten und Bodenfütterung bekommen. Diese 4 behinderten Wellis können selbstverständlich auch seperat abgegeben werden.

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.08.2015 06:02
#4 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Liebe Alex,danke für den Link,
Traumhaft schöne Tiere dabei, ich frage mich nur, wie man 33 Wellensittiche für 150€ abgeben möchte,
Ich würde niemals mein Tier, Welli, für ein so günstigen Preis abgeben, ich hab es nicht ausgerechnet, aber das nicht mal 5€
Und das bei diesen tollen Farbschlägen, wo man glatt schwach werden könnte


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.08.2015 07:57
#5 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Hallo Silke,

die 150 Euro sind ja als Schutzgebühr gedacht! Sie sollten ja nach Möglichkeit zusammen vermittelt werden und es gilt Platz vor Preis

LG Susi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.08.2015 11:55
#6 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Zitat von Susi03 im Beitrag #5
Hallo Silke,

die 150 Euro sind ja als Schutzgebühr gedacht! Sie sollten ja nach Möglichkeit zusammen vermittelt werden und es gilt Platz vor Preis

LG Susi


Huhu Susi, ich denke kaum, das man alle zusamnen vermittelt bekommt,nein,man liesst ja oft genug, das man nicht mal 4 Wellensittiche zusammen vermittelt bekommt, wie dann 33
Das sind schon sehr viele, die meisten haben, 4,6, 12 u wenige über 20 Vögel.
Dann muss man erstmal ein gutes Zuhause finden, das ist schwer genug, wenn ich meine Vögel abgeben müsste, dann nicht für ein Spott Preis, so weiss ich, dem Halter, sind seine Tiere was wert.


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.08.2015 13:06
#7 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Ja 33 sind schon schwer zusammen zu vermitteln, vielleicht auch nur an jemanden mit großer Voliere! Das Problem ist nur auch, viele Leute wollen ja heute kaum was nach Möglichkeit ausgeben für einen Wellensittich. Das sieht man ja auch bei den ebay-Kleinanzeigen, wo viele Anbieter dann schon extra oft zu schreiben "Festpreis"! Ich glaube, wenn man sich aus irgendwelchen Gründen wie in diesem Fall von seinen Wellensittichen trennen wird, wird sie sich bestimmt erkundigen, ob sie es auch wirklich gut haben, dann ist der Preis also eher Nebensache, so habe ich das verstanden.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.08.2015 13:28
#8 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Die jenigen die Vögel kaufen und mehr Geld ausgeben, da kann man sicher sagen, die Tiere haben es gut, Gerd verschenkt seine Wellis ja auch nicht u viele bezahlen .
Aber , das muss jeder selbst entscheiden, jedenfalls die Frau, die diese Vögel ab gibt.


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.08.2015 14:16
#9 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Hallo Silke,

ein hoher Geldbetrag schützt das Wohl der Tiere nicht unbedingt, bzw ist kein Garant für ein gutes zu Hause. Nur weil jemand viel Geld auf den Tisch legen kann (und/oder dazu bereit ist), muss er nicht der beste bzw liebevollste und umsichtigste Tierhalter sein.

Ich habe zB vor einigen Jahren einen Welli- Senior aufgenommen. Er war auch mit Schutzgebühr inseriert worden. Als ich mich dann mit der Besitzerin ausführlich ausgetauscht hatte, und sie sein neues Heim ausgiebig begutachten konnte, hat sie komplett auf jeden Euro verzichtet. Ich hätte keine Probleme gehabt, ihr den gewünschten Kurs zu zahlen, aber sie sagte damals, sie sei einfach froh, dass er in so gute Hände komme.

Ich habe den Kleinen immer als ein vertrauensvolles Geschenk angesehen...ein Geschenk, dass ich zu würdigen wusste. Und ich hätte ihn nicht mehr lieben und schätzen können, wenn ich für ihn- wie eigentlich erwartet- hätte zahlen müssen.

Ich verstehe natürlich auch Deine Gedanken, sie haben bestimmt auch ihre Berechtigung. Aber ich würde es irgendwie immer individuell entscheiden.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.08.2015 15:57
#10 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Ich denke,es gehört auch Glück dazu, ein gutes Zuhause zu finden und wenn man es wirklich gefunden hat, ist dies wichtiger wie Geld, klar, aber für 33 Wellis das zu finden, und eventuell alle zusammen vermitteln, seh ich als unmöglich
Na, ja,muss Ich mir keine Gedanken machen, sind nicht meine Vögel.Würde gerne helfen, aber noch mehr geht nicht, drück auf jeden Fall die Daumen, das die Vögel ein gutes Zuhause finden.


Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

14.08.2015 20:45
#11 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Wäre toll , wenn der Gerd sie nehmen würde - zu seinen Bunten in die Voliere......
Und wir dann die Babys daraus in Sonderfarben kaufen könnten.

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


Bettina Offline




Beiträge: 21.503
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

14.08.2015 20:57
#12 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Ja das wäre toll

Aber die Wellibesitzerin wohnt in Bayern zwischen Straubing und Regensburg, das ginge dann nur per Versand...und 33 Wellis versenden...ich weiß nicht


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Aki ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2015 21:12
#13 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Sie schreibt ja, dass sie nicht versendet.


STarleya Offline




Beiträge: 2.357
Wellensittiche   37

14.08.2015 22:50
#14 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

33 Wellis auf einmal ist ziemlich viel. Da jemand zu finden ist eine echte Herausforderung. Auch wenn die 4 Nichtflieger ein anderes Zuhause finden sind es immer noch 29 auf einen Streich.

Wir haben nur noch Platz für einen Hahn. Ich hoffe, alle finden ein gemeinsames schönes Zuhause.

Liebe Grüße

Najet und die 37 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Logan, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton, Heather, Skylar, Wyatt, Gemma, Joany, Thora, Yonte, Smilla, Svante, Ole, Yara, Elsa, Iduna, Sven und Olaf

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan, Jamie, Jenny und Caleb



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.08.2015 21:24
#15 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Liebe alex, gibts was neues?
Wie gehts deiner Süssen Bande


Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

20.08.2015 17:18
#16 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Gibt nix neues.
Es wird immer noch nach einem neuen Halter für die 33 gesucht.

Meine Flauschies kann ich bald wieder fotografieren.
Hab mir eine gebrauchte ,gute Kamera geleistet.
Warte aber noch darauf.
Bald gibts hier im Forum also wieder Flauschi - Fotos.

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2015 13:39
#17 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Da wird es sicher schwer einen Komplettabnehmer zu finden.

Ich hatte auch lange damit zu tun, meine Zucht zu verschenken damals.

Wir hatten das Glück, dass es eine Menge Interessierte, meist Kinder und Jugendliche, im Umfeld gab. Diese besuchten uns oft und halfen auch gelegentlich.
So konnten viele Vögel wie auch Zubehör verschenkt werden und die Empfänger hatten strahlende Augen.

Das machte es mir halb so schwer, denn ich wusste, dass Feuer in mir brennt jetzt in anderen Herzen weiter.

Das "Wellensittich-Fieber" ist schon etwas ganz besonderes - schon weil es meist unheilbar ist.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.08.2015 13:45
#18 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Man ist unheilbar

Liebe Alex, ich glaube , kein Mensch nimmt 33 Vögel zusammen, das ist sehr viel, ich könnte meine nie abgeben
Freu mich schon auf die Bilderdeiner Flauschis


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2015 14:28
#19 ... Zitat · Antworten

Deshalb ereilt es auch so viele Leute weltweit.

Und die Weltgemeinschaft der Wellihalter, wie der Vogelhalter überhaupt, ist ein sehr illüsterer Club, dem auch viele weltbekannte Persönlichkeiten angehören, ob noch lebend oder schon tot.

Die meisten davon bevorzugen es mittlerweile, ihr Hobby nicht mehr öffentlich zur Schau zu stellen, weil sie die ständigen Anfeindungen fachlich dummer, aber öffentlich populistisch agierender Tierschützer satt haben.


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2015 14:30
#20 RE: ... Zitat · Antworten

Also kurzum:

Willkommen in unserem Club ....!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz