Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.233 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2 | 3
Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2016 20:21
Suche Voli Zitat · Antworten

Suche dringend eine größere Voli als die San Remo 3 ist. Sie ist für 7 Schnatterzwerge echt zu klein. Bei sechsen ging es noch, abe seit das Christkinle sonni da ist, platzt sie aus allen Nähten. Immer Zickenalarm abends.


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2016 20:32
#2 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Viel Glueck Karla


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.01.2016 21:15
#3 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Liebe Karla, welche Masse hat jetzt deine Voli?
Platzmässig, würde eine San Remo3 passen, weil du zu Anfang, ja Platzmangel hattest?
Deine Wellis haben ,,ja , soweit ich es mit bekomme, viel,Freiflug, Zickenkrieg gibts bei mir auch, Gemecker, , alle wollen auf die gleiche Schaukel, ob nun Hahn, oder Henne, normal wenns ins Bettchen geht, die Frage wäre ja auch? Ob nun alles so bleibt von aussen, die Spielplätze?
Sind Gedanken weil ich mir Gedanken mache, ob es notwendig ist,
Ein wechselnder Umzug , neue Voli, dann wieder, für die Vögel, auch nicht gut ist, dann lieber jetzt ja sagen San Remo,3 und dann standhaft bleiben.
Ich wüsste jetzt , niemanden, sorry,
Die Frage ist, deine Preisvorstellung auch, gebraucht, Neu?


Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

26.01.2016 00:11
#4 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


Bettina Online




Beiträge: 21.503
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

26.01.2016 00:20
#5 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Hallo liebe Karla, das kommt ganz darauf an, wie viel Platz Du hast.
Sehr empfehlen kann ich bei 7 oder auch 8 Wellis die Voliere Sydney von More4Birds, die ich auch selbst habe, die ist aber 1,20 m breit.

Soweit ich weiß, hat Ute (marlon) eine gebrauchte Sydney zu verkaufen und ich denke, sie würde sie auch schicken.
Schreib ihr doch mal eine PN, falls Du Interesse hast.

Das ist die Voliere - bei Fressnapf mittlerweile allerdings ausverkauft.
https://www.fressnapf.de/p/more4birds-voliere-sydney

Was die San Remo 3 angeht, so ist das eine gute Voliere, aber ich finde sie für 7 Wellis auch zu klein.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Maxi Online




Beiträge: 22.463
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

26.01.2016 04:34
#6 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Für 7-8 Wellis halte ich eine Voliere mit 1m breite für ausreichend, zumal sie bei dir ja viel Zimmerflug haben.

Ich hatte lange diese Voliere https://www.mczoo.de/Kleintierwelt/Nager...usstattung.html
und war sehr zufrieden damit. Es ist zwar eine Nagervoli, aber das macht ja nix, geht für Wellis ebenso sehr gut.
Sitzstangen tauscht man ja eh meist aus.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2016 13:09
#7 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Vielen Dank Euch allen. Ich wollte ja was gebrauchtes haben, deshalb suchte ich bie ebay un Kleinanzeigen. Aber der Vorschlag von Bettina ist sehr gut. genau nach dem suchte ich auch, ich werde Ute heute nachmittag anschreiben. Ich danke Dir Bettina. Ich hatte die jetzt neulich für 55 € in Iserlohn gesehen, also vor Haustür, aber sie war weg. Das Ding ist ein Traum von mir. Viellsiecht hab ich ja Glück


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2016 13:41
#8 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

liebe bettina, ich hab schon geschrieben und ihr gleich meine Telenr. mitgeteilt in der großen hoffnung dass!!!!!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.01.2016 13:57
#9 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Zitat von Karla43 im Beitrag #8
liebe bettina, ich hab schon geschrieben und ihr gleich meine Telenr. mitgeteilt in der großen hoffnung dass!!!!!



liebe karla, Ute schaut meist, Früh morgens hier rein, hab ein wenig Geduld


Bettina Online




Beiträge: 21.503
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

26.01.2016 14:11
#10 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Liebe Karla, alle Daumen sind gedrückt, dass alles klappt. Vor kurzem hatte Ute die Voli noch, so dass ich hoffe, sie hat sie noch nicht verkauft.
Und ich hoffe auch, ihr werdet euch wegen dem Preis einig.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2016 15:27
#11 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Au mann, da muss ich ja noch lange warten. Und ich such die ganze zeit verzweifelt, wo ich mir nocmal nen bild von dem Traumstück anschauen kann. Suche leider vergeblich. Ich bin nu mal saudumm am Compi, eben hab isch sie neu gesehen irgendwo. Finds net mehr wieder.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.01.2016 15:36
#12 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Zitat von Karla43 im Beitrag #11
Au mann, da muss ich ja noch lange warten. Und ich such die ganze zeit verzweifelt, wo ich mir nocmal nen bild von dem Traumstück anschauen kann. Suche leider vergeblich. Ich bin nu mal saudumm am Compi, eben hab isch sie neu gesehen irgendwo. Finds net mehr wieder.




Geduld liebe Karla, ist ja kein Notfall, Ute arbeitet, die Voli muss verpackt werden, zur Post, Versand, Wochenende nähert sich.Wenns klappen sollte.
Sei doch froh, wenn Ute die Voli noch hat, versteh immer noch nicht? du hasst jetzt 3x deine Voli ausgetauscht


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2016 15:47
#13 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

einmal erst liebe Silke, nicht 3x. Du kannst ja wohl die winzigstkäfige net rechnen wo die Tiere einzeln drinne waren. Wenn du die mit rechnest, waren es 2x. Zudem kann noch nix verpackt werde, wenn ich net mal weiß, ob sie noch da ist. Ich such die ganze Zeit bei zooplus, aber die hab en so gut wie nix. Fressnapf auch net. Bleibt vielleicht noch Kölle zoo


Bettina Online




Beiträge: 21.503
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

26.01.2016 17:17
#14 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Zitat von Karla43 im Beitrag #11
Au mann, da muss ich ja noch lange warten. Und ich such die ganze zeit verzweifelt, wo ich mir nocmal nen bild von dem Traumstück anschauen kann. Suche leider vergeblich. Ich bin nu mal saudumm am Compi, eben hab isch sie neu gesehen irgendwo. Finds net mehr wieder.


Liebe Karla, hier mal Bilder von meiner Sydney. Die Aufnahmen wurden gemacht kurz nachdem ich sie im Oktober 2014 gekauft hatte:

2014-10-08 18.42.24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2014-10-08 18.43.02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2014-10-08 18.45.18.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2014-10-09 08.36.05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2014-10-09 08.36.29.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2014-10-09 08.36.50.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2014-10-09 08.37.14.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2016 17:45
#15 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Herzlichen Dank Bettina. Eind Traumstück! Hoffentlich hat Ute die noch. Weißt Du sonst, so man die kaufen kann? Bei Fressnapf nicht, Kölle Zoo net und Zooplus auch net, bei Amazon auch net und kleinazeigen ebay oder so auch net.


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2016 18:57
#16 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Sollte das net klappen hab ich noch eine Option, nämlich eine gebrauchte Madaira 3 von Manfred Jehl. Sie hätte kleine Fehler, er muss sich das nochmal genau ansehen. Traurig bin ich schon um meine schöne san Remo. Und die Madaira hat ja auch kein Flachdach. Wenn sie da dann auch wieder nur in der Kuppel sitzen wollen, hab ich nix gewonnen! Hoff auf die Sudney! Auch schon wegen der trennwand, die man mal einziehen könnte um fangen zu erleichtern.


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2016 19:06
#17 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2016 19:27
#18 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Danke sabine, aber die Preise müssen stimmen und vor allem die Maße auch und die Entfernung muss stimmen. Ich suche schon lange und die beiden Sachen bahlte ich jetzt erstmal im Auge und warte ab.danach sehe ich weiter, wenn ´beides nix ist.


Bettina Online




Beiträge: 21.503
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

26.01.2016 19:41
#19 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Liebe Karla, warte mal bis Ute Deine Nachricht liest. Ich habe ein gutes Gefühl, dass sie die Voliere noch hat. Ich sag´s Dir, die Sydney ist ein Traum.
Handle jetzt nicht überstürzt.

Die Madeira III ist nur 96 cm breit, da ist im Vergleich zu Deiner San Remo II (85 cm breit) nicht sehr viel gewonnen.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2016 19:56
#20 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

ich hab San Remo 3 und die hat 85, aber ich dachte, diee Madaira 3 hat 1,02, aber die tiefe ist 70 und meine hat nur 48, das ist schon ein Unterschied. Aber meinst Du denn auch, dass Ute sie verschicken kann. ich würde auch lieber die nehmen. Du hast Deine auch schön eingerichtet. Madaira wäre nur Notstoppen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz