Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.853 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2 | 3
Lutepa84 Offline




Beiträge: 1.056
Wellensittiche   25

15.08.2013 15:52
Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben Foris

Leider geht es unserem lieben Peter noch nicht besser
Er ist zwar aus dem Krankenhaus zurück Daheim aber kann sich kaum auf den Beinen halten. Wie haben heut telefoniert
und er hat mich gebeten euch zu informieren. Im Telefonat hat er mir tieftraurig mitgeteilt,
das er zum Wohl seiner Wellis entschieden hat sich von ihnen zu trennen...
Diese Entscheidung ist ihm alles andere als leicht gefallen, glaubt mir und auch mir
stehen jetzt noch die Tränen in den Augen, denn jeder hier von uns weiß ja wie sehr Peter
seine kleinen Kotbomber liebt. Sie sind sein Ein und Alles[/gruen]

Glücklicherweise hat Gerd sich bereit erklärt die Tiere aufzunehmen, die Küken werden dort sicher vermittelt
lediglich die Alttiere werden für den Rest ihres Wellidaseins glücklich das Leben in seiner Buntenvoliere verbringen dürfen.
Maxi wird Peters Paradise aufnehmen und ich nachdem schon Kalli und Hope vor einiger Zeit hier einzogen werde
wohl Berthram hier bei mir ein neues Daheim geben. Nun dachte ich mir aber für Peter wird der Versand so vieler Wellensittiche
schrecklich teuer, Gerd kann sie leider nicht abholen.

Vielleicht hat der ein oder andere hier aus Hamburg, der näheren Umgebung oder auch von weiter weg Interesse
einem von Peters Zwergen ein neues Zuhause zu geben????? Natürlich müssen 2 genommen werden wenn der entsprechende Welli
fest verpaart ist. Paare sollen keinesfalls getrennt werden desto weniger Wellis wir den stressigen Transport antun müssen
desto besser auch für sie Peters Wellis sind wie ihr wisst super sozialisiert, Kalli und Hope haben
sich hier ja auch prima und ruckizucki eingelebt und sind einfach klasse. Ich freue mich auch schon sehr auf Berthram
auch wenn die Freude sehr getrübt wird durch den Grund seines Einzugs


Bitte ihr Lieben, wenn es bei euch räumlich passt fasst euch ein Herz und versucht uns zu helfen wäre doch auch toll wenn Peter wenigstens von ein paar seiner Schützlinge ab und an nochmal was lesen kann im Forum


Eure Nadine


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.08.2013 16:15
#2 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

ich kann leider keinen welli aufnehmen aber ich hofe von ganzen herzen das die wellis im forum bleiben

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Frederike ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2013 16:51
#3 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand, der die Tiere mit dem Auto zu Gerd transportieren kann.

Von wie vielen Tieren sprechen wir hier denn?


Lutepa84 Offline




Beiträge: 1.056
Wellensittiche   25

15.08.2013 17:01
#4 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

Hm also hunderprozentig weiß ich das nicht mehr genau aber abzüglich Berthram und Paradise sind es glaub ich 17 o. 18.
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit Frederike trotzdem hoffe ich das vielleicht ein paar im Forum unterkommen damit Peter
ab und an noch was von einigen von ihnen liest und hört

Lieben Gruß
Nadine


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.08.2013 17:11
#5 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

Nach Abzug von Paradise und Bertram sind es 13 ausgewachsene und 5 Küken.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Lutepa84 Offline




Beiträge: 1.056
Wellensittiche   25

15.08.2013 17:17
#6 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

Super danke Peter


Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

15.08.2013 20:25
#7 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

Oh,wie traurig Das tut mir sehr leid,Peter .
Ich wünsche Dir gute Besserung

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.08.2013 20:36
#8 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

Ich kenne Peters Gesundheitszustand nicht und weiß nicht ob er wieder hergestellt werden kann und wie lange das ggf. dauern würde. Für mich kommt diese Aufgabe ziemlich ad hoc und ich habe mich gefragt, ob es dem Genesungsprozess förderlich ist, die geliebten Vögel abzugeben oder ob es nicht sinnvoller wäre, für ein viertel oder gar halbes Jahr jemanden zu engagieren, der sich um die Schätze daheim kümmern kann.

Peter, ich wünsche dir, dass du schnell wieder auf den Beinen bist.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Sylvia S. ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2013 22:07
#9 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

Lieber Peter,

wenn ich die Möglichkeit habe Dich in meiner Arbeit als Ernährungsberaterin bei Krankheiten (Naturheilkunde) positiv zu unterstützen und Dich wieder auf die Beine bekomme, würde ich Dir sofort behilflich sein. Selbstverständlich ohne das für Dich Kosten entstehen, das ist Ehrensache.
Meine HP findest Du in meinem Profil. Sofern Du Dich bei mir meldest, antworte ich Dir zurück.
Peter für Deine Wellis werde ich mich auch hier umhorchen.
Lieben Gruss Sylvia


marv1 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2013 22:14
#10 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

Ich wünsche dir gute Besserung!
Ich finde Elas Idee gar nicht so schlecht, voraussetzung aber du kannst dir das für später noch zumuten.


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.08.2013 23:49
#11 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

Hallo Ela,
ich habe mir den Entschluß bestimmt nicht leicht fallen lassen. Aber hier geht es nicht um mich, sondern um die Wellis. Ich möchte ihnen nicht zumuten, als Wanderpokale zu fristen. Ich selbst stehe da hinten an.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Twaila ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2013 05:57
#12 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

guten morgen ihr lieben , es ist alles geregelt , heute mittag holt mein mann die vögelchen bei peter ab , da er gerade an hamburg vorbei kommt , also macht er einen kurzen stopp bei peter und sammelt die piepser ein und nimmt sie mit und wir bringen sie dann heute abend nach gerd !!


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.08.2013 06:12
#13 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

das ist ja hammer von euch echt klasse super twaila

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


kapelli Offline



Beiträge: 2.245
Wellensittiche   3 - Geory, Nicky, Leni

16.08.2013 06:36
#14 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

Hallo Peter,

wünsche Dir schnell gute Besserung und alles Gute.

Das tut mir sehr leid, dass Du Dich von Deinen geliebten Vögelchen trennen mußt.
Schön, dass so eine tolle Lösung für die Wellis gefunden wurde.

Liebe Grüße von Marion


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.606
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.08.2013 07:58
#15 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

Dann werde ich wohl heute Abend ein par Wellis mehr haben.
Diese gehen aber erst einmal zusammen in einen eigenen Käfig.
Die Küken kommen in mein Wellibüro.
Mal schauen, ob das mit Heute auch alles so klappt.
Gerd


Maxi Offline




Beiträge: 22.463
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

16.08.2013 09:01
#16 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

gestern Abend bzw. heute Nacht, haben wir noch 3 Wellis hier im Forum vermittelt bekommen.

Phienchen und Bazoo gehen zu Markus und der kleine Flugunfähige Bubi, kommt noch mit zu mir.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Frederike ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2013 12:12
#17 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

Ach, dass freut mich, dass Bazoo bei Markus unterkommt. Ich hab den Kleinen ja mal an Peter vermittelt. Daher hatte ich auch schon überlegt, ihn zu nehmen. Aber so ist das ja noch viel besser.


Twaila ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2013 12:51
#18 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

sodele , die piepser sind mit meinem mann unterwegst und quatschen ihm fein die ohren voll ,so brauch er wenigst kein radio


Lutepa84 Offline




Beiträge: 1.056
Wellensittiche   25

16.08.2013 13:05
#19 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

Liebe Twaila ich finde es wirklich ganz, ganz toll das Du und dein Mann so schnell und selbstlos reagiert
haben um Peter zu helfen

Herrje ich konnte ja erst um 10 Uhr da sein, mussten dann noch den Käfig aus dem Keller holen, reinigen und herrichten
und schwupp die wupp war dein Mann schon da, früher als Peter meinte. Da hatte ich erst einen Welli gefangen.

Glücklicherweise habe ich die Macht über den Kescher an deinen Mann weitergegeben ein wahres Naturtalent
in Sachen Wellis fangen, so schnell konnten wir garnicht gucken wie er alle hatte
Ich war toal begeistert.

Tausend Dank ihr 2

Lieben Gruß
Nadine


Maxi Offline




Beiträge: 22.463
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

16.08.2013 13:19
#20 RE: Peter´s Kotbomber Zitat · Antworten

Zitat von Lutepa84 im Beitrag #19
Liebe Twaila ich finde es wirklich ganz, ganz toll das Du und dein Mann so schnell und selbstlos reagiert
haben um Peter zu helfen


Diesen Worten, möchte ich mich jetzt einfach mal anschließen!
Danke Euch beiden!

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Seiten 1 | 2 | 3
Au weia..... »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz