Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 3.944 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Silke82 Offline




Beiträge: 22.768
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

24.04.2017 11:27
Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Hallo,ihr Lieben, ich weiss , wir sind im Welli Forum, jedoch kennt jemand von Euch? ,im Freundeskreis, anderen Foren, etc.....auch Nymphensittich Halter..
Es ist wirklich dringend.....die Vermittlung........

Zu Iman:
Fehlgeprägter Nymphensittich Hahn, 4-5. Jahre alt
Standort : 85445 Oberding
Umkreis, München, Erding

nur mit Schutzvertrag...........und Schutzgebühr......


Vorsicht langer Text: Bitte genau lesen, danke😘😘


Liebe User, 😊😊😊
Iman ist zu Uns vor 2. Monaten gekommen, ich habe ihn über eine Gruppe FB , von einer Userin übernommen, um ihn hier zu vergesellschaften mit anderen Nymphensittichen.Er lebte im ehemaligen Zuhause alleine, 2. Versuche dort scheiterten, ihn an ein weiteren Nymphensittich zu gewöhnen.
Weitere einzelne Details, gerne pers.im Gespräch.

Iman ist extrem auf den Menschen fixiert u kann mit anderen Artgenossen überhaupt nichts anfangen, egal wo ich bin, überall muss er mit.Der ganze Alttag ist sehr eingeschränkt u Ich kann mich hier, nicht mehr frei bewegen.Meine Vögel haben zwar ihr eigenes Zimmer sozusagen , wo wir jedoch auch Uns aufhalten, Frühstücken, Abendessen, und Ich muss durch den Raum, um in unsere kleine Küche zu kommen mit Türe natürlich.Deshalb ist die Türe ,wenn man in den Wohnraum rein kommt von der Diele , immer ein Spalt offen, so das Iman sofort jede Gelegenheit nutzt mir hinter her zu fliegen.Er möchte volle Aufmerksamkeit, nicht mal unter die Dusche kann ich gehen, ohne das Iman dabei sein muss.Das ist jedoch nicht das Hauptproblem hier,er verteidigt Alles was in meine Nähe kommt, so extrem das er sogar Markus ins Gewicht fliegt, wenn er Mir zu Nahe kommt und zu hackt,die anderen Nymphensittich werden gescheucht, gejaggt ,er fliegt gezielt meine gehandicapten Wellis an.Es ist nur noch Unruhe, Geflatter, und alles an Spiel u Landemöglichkeiten im Raum, wird von Iman verteidigt, nach dem Motto , alles meins.Da ich ja eine sehr enge Bindung zu meinen Vögeln habe, und auch viele habe, mal Köpfchen kraulen, passt Iman überhaupt nicht und scheucht diese sofort wie verrückt durch den Raum.Eifersucht pur.Ansonsten ist er jedoch ,wenn man mit ihm alleine ist, sehr lieb, total schmusig, kann ganz toll erzählen, singen, sogar Füsschen anheben,so nach dem Motto:Hi hier bin Ich.😊😊
Er liebt es , wenn man ihm was erzählt,pfeiffen, näheres gerne bei ernsthaften Interesse.
Ich denke Iman wäre besser in einer Gruppe aufgehoben, jedoch auch mit Artgenossen, wo keine weiteren zutraulichen Nymphensittiche leben, denn er ist sehr eifersüchtig, die Halter sollten keine Anfänger sein, Erfahrung mit fehlgeprägten Vögeln haben, Zeit Ruhe, Geduld.Könnte Mir für Iman ,auch eine Aussenvoliere vorstellen, wenn der Halter,am Tag sich für Iman ein wenig Zeit nimmt.Das Iman sich verpaaren könnte noch?sehe ich eher sehr kritisch, aber nicht ausgeschlossen.

Vorrausetzung mehrere Stunden Freiflug am Tag, am liebsten Vogelzimmer,....
Mir fehlt die Abgabe sehr schwer, jedoch muss ich an meine eigenen Vögel denken, die unter der Situation sehr stark leiden, besonders Teddy und meine gehandicapten Wellis.
Aber auch alle anderen.Die Situation wird von Tag zu Tag schlimmer.

Die ehemalige Halterin u Ich, haben auch von Anfang ausgemacht ein Versuch hier, jedoch wäre meine Kapazität auch ausgeschöpft und Ich würde im Falle, nach einem Zuhause mich umhören.Es war so eh,nicht geplant dauerhaft bei Uns.
Ich wähle kritisch aus, Iman ist nicht für Zuchtzwecke geeignet, nur Mit Schutzvertrag, Schutzgebühr,, soll abschrecken, das Iman kein Teddybär ist.Über Alles kann man jedoch reden.😊😊😊wenn es das optimal Zuhause ist.
Seit gestern hab Ich Iman im Extra Käfig,eingesperrt,jedoch bei den anderen im Raum,weil die Situation inzwischen ausartet,und ich bald das Unglück sehe..bei meinen Vögeln,ich bin schon am überlegen,ob es besser wäre Einzelhaltung bei einer Person,die ganz viel Zeit hat, Iman zu betüddeln,den bisher läuft meine Anzeige in 7. FB Gruppen und selbst erfahrene Halter,haben Sorge,Iman aufzunehmen um ihre Vögel nicht zu gefährden...Was ich durchaus verstehn kann im schlimmsten Fallle es geschieht kein Wunder,werde ich Iman in einen Vogelpark geben oder an an eine von Mir bekannte ältere Person,wo Iman den ganzen Tag betüddelt werden kann,......

Versand ist möglich, aber auch ein gemeinsames Entgegenkommen 😊 Danke fürs Lesen, 😊Liebe Grüsse Silke.







Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Susi03 mag das
mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.04.2017 11:40
#2 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Hallo silke sag mal wäre iman vielleicht was für mich? ?

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Olivia1 Offline




Beiträge: 1.782
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.04.2017 13:50
#3 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Ein bildhübsches Kerlchen, für ihn ist es bestimmt auch nicht so schön immer alles verteidigen zu müssen.

Ich hoffe so sehr, dass du ein tolles Zuhause für ihn findest wo alles passt.

Liebe Grüße, Birgit mit 🐶 Aika und 🐶 Molly


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Geschenk ist wie ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt!
Es berührt, freut, tröstet und inspiriert und bewahrt einen kostbaren
Augenblick in bleibender Erinnerung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Silke82 mag das
Silke82 hat sich bedankt!
mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.04.2017 19:26
#4 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Schade dass ich ob meine Frage keine Antwort bekomme

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Silke82 Offline




Beiträge: 22.768
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

24.04.2017 19:55
#5 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Zitat von mecki im Beitrag #4
Schade dass ich ob meine Frage keine Antwort bekomme



Danke Mecki,,aber ein klares ........Nein, Iman gebe ich nicht in total unerfahrene Hände, du hast keine Erfahrung mit Nymphensittichen, fehlgeprägten, , ......
Und das Du sofort jaaaaaa rufst bei sehr zahmen ist ja bekannt.........
Versetz dich mal in das Tier, was nun 4. Halter schon erlebt hat, und nicht ein Wanderpokal werden soll, zudem sind die Ansprüche eines Nymphensittich, ganz anders wie bei Wellis, und Gefahren noch viel mehr grösser, das was passiert, den Iman klebt an einem, Türe raus, Fenster..........

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Susi03 mag das
mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.04.2017 20:03
#6 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Das war eine ganz normale Frage nicht mehr und nicht weniger und ich denke dass ich mit so einem Tier sehr wohl klar kommen würde

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Silke82 Offline




Beiträge: 22.768
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

24.04.2017 20:43
#7 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Denke mein Text ist eindeutig genug, und ein klares Nein, Mecki....
Ich habe hier gepostet, in der Hoffnung, das eventuell andere User, Bekannte, Kennen wo Iman eventuell eine Chance bekommen könnte,,oder User die Jahrelange Erfahrung haben mit grösseren Sittichen, Vogelparks?Omi, die Zeit hat, ......

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


mnie Offline



Beiträge: 142
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.04.2017 21:48
#8 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Guten Abend Silke,
wenn es dir Recht ist könnte ich morgen einmal meinen Vater fragen, ob er ihn aufnehmen möchte. Vorteil wäre: er ist zwar keine Omi, dafür aber ein Opa mit viel Zeit und er hat seit nunmehr 36 Jahren ständig Nymphen. Derzeit leben 4 Nymphen oder sind es 5 bei ihm. Es sind allerdings alles Herren und sie leben gemeinsam in einer Voliere. Die Frage ist: meinst du, dass Iman mit den Nymphen in einem Käfig leben könnte? Deute ich deine Zeilen richtig scheint er damit ein Problem zu haben!? Besonders zahm sind seine Tiere nicht außer einer, der flugunfähige durch sein Alter bedingt ist. Sie kommen lediglich auf die Hand zum Hineingehen bzw.. rutschen auf dem Zollstock vom Schrank um reinzugehen 😉. Alle Vögel von ihm sind definitiv über 10 Jahre alt, außer einer, der müsste um die 4-5 Jahre alt sein.
Und München ist weit von Hannover entfernt....mehr kann ich zu den Eckdaten nicht sagen, außer, dass auch er noch nichts davon weiß 😉... aber er großes Herz für Nymphen hat und schon zwei Zugeflogenen ein neues Heim gegeben hat 😉...soll ich ihn fragen?
LG Meike


Maxi mag das
Maxi Offline




Beiträge: 21.074
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

24.04.2017 22:11
#9 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

liebe Silke, ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Antwort an Mecki finde ich nicht sehr schön von dir.
Mecki hat dich anständig gefragt und ein Nein Mecki, das ist nix für dich, hätte gereicht.
Ich kenne Mecki als Verantwortungsvolle Vogelhalterin, auch wenn evtl. speziell Iman wirklich nix für sie ist.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Folgende Mitglieder mögen das: mecki und Bettina
Bettina Offline




Beiträge: 18.186
Wellensittiche   ❣️ 10 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Stevie, Fritzl, Jeannie, Millie, Benji ❣️

24.04.2017 22:19
#10 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Zitat von Silke82 im Beitrag #5

Danke Mecki,,aber ein klares ........Nein, Iman gebe ich nicht in total unerfahrene Hände, du hast keine Erfahrung mit Nymphensittichen, fehlgeprägten, , ......
Und das Du sofort jaaaaaa rufst bei sehr zahmen ist ja bekannt.........
Versetz dich mal in das Tier, was nun 4. Halter schon erlebt hat, und nicht ein Wanderpokal werden soll, zudem sind die Ansprüche eines Nymphensittich, ganz anders wie bei Wellis, und Gefahren noch viel mehr grösser, das was passiert, den Iman klebt an einem, Türe raus, Fenster..........


Liebe Silke,
da muss ich mich jetzt Maxi wirklich anschließen, auch ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Ich finde die Antwort an Mecki auch nicht sehr freundlich von Dir, den Mecki hat Dich wirklich ganz normal und anständig gefragt.
Besonders den von mir fettmarkieren Satz hätte es nun wirklich nicht gebraucht.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Peanut & Stevie & Fritzl & Jeannie & Millie & Benji
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Folgende Mitglieder mögen das: mecki und Maxi
Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.04.2017 22:29
#11 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Hallo nun muss ich doch auch mal der Silke beistehen und was dazu sagen, Silke hatte doch da genau beschrieben, was da so ihre Vorstellungen sind für einen neuen Halter für Iman...Hallo!


Willi mag das
Willi und Silke82 haben sich bedankt!
Bettina Offline




Beiträge: 18.186
Wellensittiche   ❣️ 10 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Stevie, Fritzl, Jeannie, Millie, Benji ❣️

24.04.2017 22:37
#12 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Liebe Susi, kein Thema...das ist vollkommen richtig, dass Silke alles genau beschrieben hat.
Aber ich möchte nicht, dass sie gleich so gereizt und zynisch reagiert, wenn Mecki ganz normal fragt. Da kann man trotzdem höflich antworten.
Wie gesagt, der fettmarkierte Satz...das muss nicht sein.
Und nun bitte Ende der Diskussion.

PS: Soll auch kein Angriff auf Silke sein, nur eine Bitte um ein freundliches Miteinander.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Peanut & Stevie & Fritzl & Jeannie & Millie & Benji
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Folgende Mitglieder mögen das: Maxi und mecki
Silke82 hat sich bedankt!
Silke82 Offline




Beiträge: 22.768
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

25.04.2017 13:45
#13 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Liebe Meike,haben die Haubis Freiflug täglich?versteh ich richtig? 1. flugunfähig?Innenhaltung ?
Wäre den eine Bezugsperson viel zu Hause !
Einsperren kennt Iman überhaupt nicht,momentan seit Sonntag jedoch bei Mir,weil die Agressionen und die Vögel so gehetzt werden,das ich keine Verantwortung mehr garantiere,das ein Unglück passiert.Hab es gestern erneut versucht,Iman raus zu lassen,aus dem Ersatz Käfig,er ist sofort auf die Vögel los gestürmt und gescheucht ohne Ende.Also musste Iman sofort wieder in den Käfig,so leid es mir tut,ich befürchte das er definitiv ein Ausnahmefall ist für Einzelhaltung.Alles andere ist Gefahr,für jeden Halter u Vogel.

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Folgende Mitglieder mögen das: Willi und Bettina
Willi hat sich bedankt!
Willi Offline




Beiträge: 1.355
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.04.2017 14:39
#14 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Liebe Silke,

das glaube ich in diesem Falle auch.

LG: Willi


Liebe Grüße sendet Euch Willi und die Dortmunder Willi-Wellis. Pucky, Gisy, Coco, Felix, Junior, Scheeball, Pauli, Lucky, Kukie, Terra, Täupchen, Kücki, Jonny, Charly, Bonny, Kiwi. Und die Kanarenvögel Hansi & Tweety.

Wissen ist Macht.


Silke82 hat sich bedankt!
Bettina Offline




Beiträge: 18.186
Wellensittiche   ❣️ 10 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Stevie, Fritzl, Jeannie, Millie, Benji ❣️

25.04.2017 14:59
#15 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Liebe Silke,

nach Deiner Beschreibung und um ehrlich zu sein, glaube ich auch, dass für Iman nur Einzelhaltung in Frage kommt.
Ich wünsche Dir viel viel Glück bei der Weitervermittlung.
Kann gut nachempfinden, was das für eine belastbare Situation jetzt für Dich sein muss.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Peanut & Stevie & Fritzl & Jeannie & Millie & Benji
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Silke82 hat sich bedankt!
mnie Offline



Beiträge: 142
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.04.2017 21:23
#16 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Guten Abend Silke,

ja, die Vögel meines Vaters haben ständig die Tür offen, werden drinnen in einer Voliere gehalten. Diese ist sehr groß und die Tür steht immer offen. Mein Vater hat sie in seinem Arbeitszimmer stehen (wo er den ganzen Tag werkelt und bastelt ;-)!); mittlerweile ist er zu Hause und seine Frau auch. Die Vögel haben also ständig jemanden um sich, sind aber halt nicht sehr zutraulich, weil mein Vater sie einfach sie selbst sein lässt und das nutzen sie voll aus. Er hat eine Raumhöhe von knapp 4 Metern im First (Dachgeschoss) und das nutzen sie auch voll aus und hocken in den Balken des Daches. Nur der eine nicht, da er halt kaum noch fliegen kann und sich gerne auf die Hand nehmen lässt, wenn er abgestürzt ist. Es sind übrigens 4 - ich habe heute einmal vorsichtig angetestet, wie er deine geschilderte Situation einschätzt. Er möchte in Ruhe darüber nachdenken und auch noch einmal mit seiner Frau darüber sprechen. Schließlich muss sie ja auch mitentscheiden. Er meinte nur, dass er vor knapp drei Jahren auch sehr skeptisch war, die zwei Jungvögel neu zu den anderen zu setzen, aber es klappte zum Glück fast reibungslos. Skeptisch war er auch, ob sich Iman in die Situation eingliedern würde. Wir erinnerten uns gemeinsam an unseren allerersten Nymphensittich, den ich kennenlernte. Er fing in bei uns in der ´Straße ein. Er hat uns Kinder im Angriffsflug durch die Straße gehetzt. Ihm ist also ein solches Verhalten, welches Iman zeigt nicht unbekannt. So war unser allererster Vogel auch. Jahrelang hat er Probleme gehabt, sich mit den nun folgenden Nymphen anzupassen. Als er etwas älter wurde und mein Vater ihn ganz "Vogel" sein ließ klappte es immer besser. Aber er sagt, dass es ein hartes Stück Arbeit war, ihn isch nicht auf ihn fixieren zu lassen, sondern auf seine neuen gleichgesinnten Genossen ;-). ER berichtete mir auch von einem Nymphie, der bei uns lebte, bevor ich auf der Welt war und der sei auch so extrem anhänglich gewesen, wie du es schilderst. Er meint, dass Nymphen schnell dazu neigen, wenn man es zulässt. Er meinte auch, dass er schon verstehen kann, warum er jetzt so auf dich fixiert ist. Immerhin bist du schon die nächste Person, die er als einzigen Hoffnungsschimmer ansieht und nun verteidigt. Im Grunde genommen sei er verdammt arm dran und verteidigt dann einfach alles um dich herum. Was in seinem Sinne völlig verständlich sei.

LG Meike


Folgende Mitglieder mögen das: Silke82 und Motz99
Silke82 hat sich bedankt!
Silke82 Offline




Beiträge: 22.768
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

26.04.2017 06:53
#17 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Liebe Meike, von Herzen Dankeschön, für deine Zeilen, Zeit, Mühe
Iman ist im Endeffekt,eine ganze arme Haubiseele, ja da sieht man,was der Mensch anrichtet, mit den verdammten Handaufzuchte, Einzelhaltung, und Tiere als Teddybär benutzen. und die fatalen Fehler der Personen..........
ausgenommen, Teil: Handaufzuchten, Notfall.....
Mein Teddy ist auch eine Handaufzucht, Notfall, ab der 2. Woche in Menschenhände, mit dem Alter von 4. Wochen zu Uns gekommen...
6,5 Monate musste ich Teddy mit Brei füttern, Tag für Tag, Nacht für Nacht am Anfang ( Nachts) ,Teddy war sehr krank , deshalb soooo lange die Fütterung.
Er war aber, von Anfang an in der Gruppe, er ist ein ganz normaler Nymphensittich geworden, klar sehr zahm, schmusig, aber hat sein eigenen Kopf, Sozialverhalten, und Interesse an anderen Vögeln, sogar hohes Sozialverhalten den Wellis gegenüber, hat mein kranken Othello sogar zugefüttert......
Also es geht auch anders, ...
Iman wird man nicht mehr ändern, dafür ist zu spät, er zeigt Null Interesse an Spielzeug, nur verteidigen, null Interesse an anderen Vögeln, Agresivität nur.......
Er hat zu Anfang, lange Zeit hier, über Tag nicht mal Körnchen gefressen.......nur immer am Abend, weil er es nie anders gekannt hat zuvor bei der türk.Familie.....
Alle Anfragen bisher musste ich ablehnen, noch grössere Schwärme zum Teil wie hier, wieder weitere zahme Nymphensittiche, oder Halter die einfach zu viele unterschiedliche Arten halten.
Babys, kleine Kinder...und auch einige die noch mehr Wellis dabei haben, zum Teil züchten,......
Vielleicht kann ich mal mit deinem Dad telefonieren?
Dein Vater, muss sich drauf einstellen, Iman wird seinen Alltag komplett ändern, der klebt wie Uhukleber an einem....und höchste Vorsicht, beim raus gehen, schenkt man ihm keine Aufmerksamkeit schreit er .......das sind alles Faktoren, du kannst ihm gerne den Text, von Mir auch alles vorlesen...
Sorge bereitet mir nur der Haubi, der schlecht fliegen kann.
Liebe Grüsse Silke,

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Motz99 mag das
Silke82 Offline




Beiträge: 22.768
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

28.04.2017 13:08
#18 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Aktuell noch

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


mnie Offline



Beiträge: 142
Wellensittiche    Nicht angegeben

28.04.2017 21:15
#19 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Guten Abend Silke,

es tut mir leid, dass ich erst jetzt zum Antworten komme; ich muss derzeit viel Arbeiten, so dass ich auch meinen Vater bisher noch nicht gesprochen habe. Ich werde ihn am Wochenende noch einmal fragen, wie seine Entscheidung ausgefallen ist bzw. ob er sich schon mit seiner Frau besprochen hat. Vielen Dank erst einmal für deine ausführliche Antwort...von deinen bisherigen Informationen über Iman habe ich ihn bei unserem ersten Gespräch schon in Kenntnis gesetzt. Ich werde ihm dann den Rest auch noch mitteilen.

Warum haben ihn denn seine Vorbesitzer überhaupt abgegeben? Oder habe ich es überlesen; dann tut es mir leid!

LG und einen entspannten Feierabend wünscht dir Meike


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

28.04.2017 22:24
#20 RE: Iman 5. Jahre Nymphensittich Hahn, extrem fehlgeprägt zur Vermittlung Thread geschlossen

Hallo Silke, hast Du schon jemanden gefunden für Iman ? Haubis sind ja eh so schon schwer zu vermitteln und wenn er dann auch noch so fehlgeprägt ist ! Vielleicht versuchste es auch mal bei ebay noch, Du kannst Dir ja ggf. die Leute und Haltung genau anschauen, eventuell vielleicht an ältere Leute, die viel Zeit für ihn haben und eben dann Notfalls auch in Einzelhaltung, ansonsten wird das denke ich mal schwer, wenn er andere Vögel attaktiert und scheucht, das möchte ja auch keiner !

Ach je noch ganz viel Erolg bei der Suche nach einem schönen Zuhause für Iman und das sich da auch schnell was findet !


Silke82 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz